Subscribe to moviepilot

moviepilot

Sieg im Uni-Duell: In Ludwigsburg studieren die wahren Filmfans

Berlin (ots)

Beim Uni-Duell der Online-Filmcommunity www.moviepilot.de haben sich die Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg den Spitzenplatz gesichert. Mit über 350.000 Punkten führen die Studenten aus Ludwigsburg das Ranking der "Filmhochschüler mit dem größten Filmwissen" an und konnten sich dabei gegen harte Konkurrenz aus Berlin, Hamburg, Köln, München und Potsdam durchsetzen.

Die Studenten der sechs renommiertesten deutschen Filmhochschulen traten zwischen dem 15. und 29. Juli 2008 im moviepilot Uni-Duell ( www.moviepilot.de/uniduell ) gegeneinander an und testeten im Trailerquiz Ihr Filmwissen. Das moviepilot Trailerquiz zeigt nacheinander kurze Ausschnitte aus über 5.000 Filmtrailern, zu dem der Spieler schnellstmöglich den Filmtitel erraten muss. Je schneller der richtige Film erraten wird, desto mehr Punkte kann er sammeln.

Über 300 Filmhochschüler nahmen in den vergangenen zwei Wochen am Uni-Duell teil. Im Durchschnitt spielte jeder Student für mehr als zwei Stunden das Trailerquiz. Wie gut sich die deutschen Filmhochschüler in Ihrem Fachgebiet auskennen, beweisen die beachtlichen Punktezahlen. So erspielte jeder Student im Schnitt mehr als 3.000 Punkte für seine Hochschule. Am erfolgreichsten schnitten die Studenten aus Ludwigsburg ab, die mehr als 350.000 Punkte für die Filmakademie Baden-Württemberg sammeln konnten und die Filmhochschüler der HFF Potsdam und der KHM Köln auf die Plätze verwiesen.

Über moviepilot:

Die Film-Community moviepilot ist der erste vollständig personalisierbare Entertainment-Guide im Internet: Auf Basis von über 2 Millionen Filmbewertungen berechnet moviepilot für jedes Mitglied ganz persönlichen Filmtipps fürs Kino, TV-Programm oder für den nächsten Videothekenbesuch - und sucht jedem Benutzer Filme nach seinem Geschmack. Neben vielen Tausend Filmfans sind auch eine ganze Reihe prominenter Filmbegeisterter bereits Mitglied der Community: Filmschauspielerin Heike Makatsch ("Hildegard Knef"), Robert Stadlober ("Krabat") oder Til Schweiger ("Keinohrhasen") genau so wie namhafte Filmkritiker wie Knut Elstermann (Radio Eins), Rüdiger Suchsland (FAZ) oder Peter Zander (Die Welt).

Pressekontakt:

Tobias Schulze Darup, moviepilot GmbH
+49-(0)30-616512-107, tsd@moviepilot.de

Original content of: moviepilot, transmitted by news aktuell