All Stories
Follow
Subscribe to IDG ChannelPartner

IDG ChannelPartner

Verbraucher müssen bei Flash-Speichern mit starkem Preisanstieg rechnen

München (ots)

ChannelPartner: Preise haben sich in den
vergangenen Wochen fast verdoppelt / Hersteller setzen momentan 
verstärkt auf Arbeitsspeicher für Windows Vista / Liefer-Engpässe 
erst in mehreren Monaten behoben
Dank der massenhaften Verbreitung von Digitalkameras und 
MP3-Playern ist auch der Bedarf an mobilen Speicherlösungen enorm 
gestiegen. Auf die steigende Nachfrage haben die Hersteller reagiert 
und immer mehr Flash-Speicher produziert. Dadurch sind in den 
vergangenen Monaten die Endverbraucherpreise beispielsweise für 
USB-Sticks stark gesunken. Doch dieser Preisverfall scheint zunächst 
gestoppt, berichtet die IT-Handelszeitschrift ChannelPartner in ihrer
aktuellen Ausgabe (15/2007). Demnach haben sich die Preise für 
Flash-Chips nach Händlerangaben in den vergangenen drei Wochen fast 
verdoppelt.
Laut Insider-Informationen haben die Hersteller zu früh auf den 
großen Speicherbedarf des neuen Betriebssystems Windows Vista gesetzt
und deshalb ihre Produktionsstraßen von Flash- auf Arbeitsspeicher 
umgestellt. Bis die Hersteller auf den Mangel an Flash-Speichern 
reagieren können, wird es mindestens noch ein Vierteljahr dauern. So 
werden es Fachhändler und auch Retail-Ketten schwer haben, ihren 
Kunden zu erklären, warum USB-Sticks nach den ständigen 
Preissenkungen der vergangenen Monate nun wieder teurer sind und 
kleinere Kapazitäten besitzen, so ChannelPartner.
Für redaktionelle Rückfragen:
Christian Meyer, Chefredaktion ChannelPartner,
Tel. 089/ 360 86-396,
E-Mail:  cmeyer@channelpartner.de
www.channelpartner.de

Original content of: IDG ChannelPartner, transmitted by news aktuell

More stories: IDG ChannelPartner
More stories: IDG ChannelPartner
  • 29.03.2007 – 10:43

    ChannelPartner: Überwältigende Resonanz auf die CeBIT Charity-Aktion

    München (ots) - Prall gefüllte "CeBIT-Wundertüten" werden jetzt bei Ebay versteigert / Produkte im Wert von etwa 15.000 Euro / Erlös geht an die Kinderhilfestiftung Frankfurt München, 29. März 2007 - Auf eine unerwartet große Resonanz ist die gemeinsame Charity-Aktion von ChannelPartner und dem Technologiekonzern Brother auf der diesjährigen CeBIT ...

  • 15.02.2007 – 11:50

    ChannelPartner: Der richtige Weg zum E-Commerce

    München (ots) - Richtige Strategie für das Projekt E-Commerce notwendig / Multikanal-Handel liegt im Trend / Mehrstufiges Vorgehen empfehlenswert München, 15. Februar 2007 - Viele Ladenbetreiber stehen angesichts der stetig wachsenden Umsätze im E-Commerce vor der Frage, ob es für sie nicht auch lohnenswert wäre, in den Aufbau eines Online-Shops zu investieren. Denn es sind inzwischen oftmals stationäre ...