Subscribe to Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

PM Wie junge Menschen die Welt verwandeln

One document

Sie haben eine gemeinsame Vision: eine Welt, in der es gerechter zugeht und verantwortungsvoll mit Ressourcen umgegangen wird. Sie, das sind fünf junge Teams, die für ihre innovativen sozialen Ideen mit dem FAIRWANDLER-Preis der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie ausgezeichnet werden.

Die Stiftung vergibt den Preis in diesem Jahr zum fünften Mal. Zur Preisverleihung am Dienstag, 20. April 2021, von 18 bis 19 Uhr, sind alle Interessierten eingeladen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet die Veranstaltung online statt. Der interaktive Livestream ist zu sehen auf der Homepage der Karl Kübel Stiftung ( www.kkstiftung.de) und ihren Accounts bei

YouTube: www.youtube.com/watch?v=X1UA95puhss (frei zugänglich) und

Facebook: www.facebook.com/917000545741599/ (mit FB-Account).

Die Teams aus Berlin, Göttingen, Halle/Saale und Konstanz stellen bei dem Online-Event ihre Projekte vor, die für ein neues, faires Miteinander in einer globalisierten Welt stehen. Zuschauer erfahren, wie aus Müll befahrbare Straßen werden, wie ein Spatz Filme dreht, warum Löffel lecker schmecken sollten, wie das Miteinander zwischen verschiedenen Kulturen gelingen kann und was ein Rescue Kit für die Seenotrettung beinhalten sollte. Unter den Preisträger*innen sind Juliane Schöning und Hemant Chawla von Kulero, vielen bekannt durch ihren Auftritt in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Für emotionale Momente und Überraschungen werden prominente Gratulant*innen sorgen.

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung und ein Foto, das Sie honorarfrei im Zuge der Berichterstattung veröffentlichen können. Wir freuen uns, wenn Sie berichten und bei der Preisverleihung zuschauen.

Gern stellen wir Ihnen vorab weitere Informationen zu den Preisträger*innen zur Verfügung.

E-Mail  k.klostermann@kkstiftung.de |  www.kkstiftung.de

Vorstand: Detlef K. Boos, Dr. Katharina Gerarts, Ralf Tepel | Stiftungsrat (Vorsitzender): Matthias Wilkes
More stories: Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie