Subscribe to Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

DBU: In der Brut- und Setzzeit Rücksicht auf Wildtiere nehmen

6 Documents

Die allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit von Wildtieren beginnt – eine Phase, in der etwa Jungvögel schlüpfen und Rehkitze ihre ersten Laufversuche unternehmen. Das DBU Naturerbe appelliert an Besucher und Hundehalter, sich beim Spaziergang in der Natur verantwortungsvoll zu verhalten.

Hiermit senden wir Ihnen eine Meldung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Über eine Veröffentlichung freuen wir uns.

_______________________________________________________________________________________

In der Brut- und Setzzeit Rücksicht auf Wildtiere nehmen

Verantwortungsvoll spazieren gehen – DBU Naturerbe appelliert an Besucher und Hundehalter

Die allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit von Wildtieren beginnt – eine Phase, in der etwa Jungvögel schlüpfen und Rehkitze ihre ersten Laufversuche unternehmen. Susanne Belting, Fachliche Leiterin im DBU-Naturerbe, einer gemeinnützigen Tochter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), bittet Hundehalter und Besucher auf den DBU-Naturerbeflächen um Rücksicht: „Besonders in diesem sensiblen Lebensabschnitt benötigen die Jung- und Elterntiere Schutz und einen ungestörten Rückzugsort. Daher bitten wir Besucher, die Naturerbeflächen nur auf ausgewiesenen Wegen zu erkunden und Hunde angeleint zu halten.“

Bitte beachten Sie die lokalen Pressemitteilungen zu den einzelnen DBU-Naturerbeflächen als Download in dieser Mail und die Verlinkung!

More stories: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)