All Stories
Follow
Subscribe to APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC

Pharma & Apotheke: VISION.A 2018 mit Insights und Keynotes von Top-Speakern

Berlin (ots)

Mehr als 400 Gäste, 40 Speaker, zwei Tage volles Programm: Am 21. und 22. März 2018 treffen sich Visionäre und Wegbereiter wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Christoph Keese und Sascha Lobo zu VISION.A - die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau in Berlin. Sie präsentieren ihre Ideen für die Digitalisierung des Apotheken- und Pharmamarkts und debattieren an zwei Tagen mit den Gästen und weiteren Top-Speakern wie Thea Dorn, Thomas Schulz, Dr. Klemens Skibicki uvm. Moderator ist erneut Dr. Hajo Schumacher.

Ex-BILD-Herausgeber Kai Diekmann diskutiert mit Start-Up-Unternehmern über Mut zum Erfolg. "Höhle der Löwen"-Juror Ralf Dümmel berichtet aus seiner beruflichen Praxis und am Beispiel eines Investments, das den Einstieg in den Apothekenmarkt plant. Thea Dorn spricht über künstliche Intelligenz und echte Vernunft. Christoph Keese und Thomas Schulz inspirieren mit ihren Impulsen aus dem Silicon Valley. Außerdem im Programm: Hochkarätige Keynotes und Debatten mit Sascha Lobo und Prof. Dr. Klemens Skibicki sowie spannende Smart Labs mit Branchengrößen und Pharma-Pros.

Am Abend des ersten Konferenztages eröffnet Kabarettist Timo Wopp die Verleihung der VISION.A Awards. In sechs Kategorien werden zum dritten Mal die besten, disruptivsten, neuartigsten Ideen und Digitalstrategien aus Apotheke & Pharma ausgezeichnet. Rund 60 Bewerbungen gingen bis Ende Januar ein. Nun hat eine Jury aus Branchenexperten die Qual der Wahl.

"VISION.A bringt nicht nur Experten aus Apotheke und Pharma zusammen. Wir schauen über den Tellerrand und wollen wissen, wie andere Branchen und Unternehmen mit den Herausforderungen der Digitalisierung umgehen", sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC.

Und das Beste: Noch gibt es Tickets! Wer bis zum 15. Februar 2018 um 23:59 Uhr sein Ticket bucht, spart bis zu 160,00 Euro: http://vision.apotheke-adhoc.de/digitalkonferenz/tickets/

Pressekontakt:


VISION.A // APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 502
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E-Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de

Original content of: APOTHEKE ADHOC, transmitted by news aktuell

More stories: APOTHEKE ADHOC
More stories: APOTHEKE ADHOC
  • 01.02.2018 – 07:27

    Neuer CEO: Stada holt US-Chef von Sandoz

    Berlin (ots) - Stada bekommt nach nur wenigen Monaten schon wieder einen neuen Vorstandschef. Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC berichtet, soll Peter Goldschmidt die Leitung des Generikakonzerns übernehmen. Er leitete zuletzt das US-Geschäft des Konkurrenten Sandoz. Zur außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag, bei der über den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag mit dem Mehrheitsaktionär Bain/Cinven ...

  • 29.01.2018 – 10:57

    19.700 Apotheken - Neuer Negativrekord

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist im vergangenen Jahr weiter gesunken: Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC unter Berufung auf Zahlen der Apothekerkammern berichtet, gab es Ende 2017 noch 19.696 Apotheken - ein Allzeittief seit den 1980er-Jahren. Der Trend beschleunigt sich: Seit der Wiedervereinigung war der Nettoverlust noch nie so groß wie im vergangenen Jahr. Insgesamt sank die Apothekenzahl um 327, das ...