Subscribe to brands4friends

- Marktführer aus Berlin etabliert sich 2009 als umsatzstärkster
     Shopping-Club in Deutschland
   - Rund 100 Stellen zu besetzen

brands4friends.de schließt das Jahr 2009 mit einem Wachstumsrekord ab und setzt damit seine ungebrochene Erfolgsgeschichte fort. Im zweiten vollen Geschäftsjahr verdreifachte brands4friends.de seinen Jahresumsatz allein in Deutschland von rund 25 auf rund 80 Millionen Euro. Damit hält brands4friends.de weiterhin die Spitzenposition im Umsatzranking deutscher Online-Shopping-Clubs.

Die inzwischen mehr als 400 Markenpartner ermöglichten die Durchführung von über 1000 Verkaufsaktionen und damit die gigantische Umsatzsteigerung. Der gestiegene Bekanntheitsgrad und der damit zusammenhängende rasante Zuwachs von Neukunden sowie die steigende Zahl der Stammkunden sind einige Gründe dafür, dass brands4friends.de über eine Million Pakete im Erfolgsjahr 2009 verschickte. Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de: "Nicht wenige haben uns aufgrund unserer durchaus visionären Ziele für verrückt gehalten - doch wir brauchten den Druck. Gemeinsam haben wir es geschafft, allein in Deutschland, eine Umsatzsteigerung von 300 Prozent hinzulegen. Jetzt zeigt sich, dass man wohl ein bisschen verrückt sein muss, um erfolgreich zu sein - wir nehmen das als Kompliment".

Für das Jahr 2010 hat sich brands4friends.de weiterhin nachhaltiges Wachstum auf die Fahne geschrieben und eine deutliche Steigerung des Umsatzes ist fest geplant. Dazu sucht brands4friends.de derzeit rund 100 Mitarbeiter, vor allem im Bereich Einkauf und Produktion.

brands4friends.de ist Deutschlands führender Online-Shopping-Club mit aktuell über 2,5 Millionen registrierten Clubmitgliedern im Durchschnittsalter von 32 Jahren. Zwei Jahre nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellst wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. Rund 50 Prozent der Neumitglieder kommen über virale Weiterempfehlung zu brands4friends.de. Der Shopping-Club verkauft ausschließlich an Mitglieder hochwertige Produkte renommierter Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von rund 400 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte rund 200 Mitarbeiter.

Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Weitere Gründer sind Nicolas Speeck und Mario Zimmermann. Zu den Investoren gehören Partech International, Mangrove Capital Partners und Holtzbrinck Ventures. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde 2008 mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses Visionen: Menschen. Medien. Marketing. und dem Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008 vom Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends.de mit dem Onlinestar 2008 zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008 gekürt worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November 2008 mit dem Deutschen Unternehmerpreis geehrt, der von der Harvard Business School Association of Germany verliehen wurde. brands4friends.de wurde letztes Jahr zum ComputerBild Testsieger gekürt (Note: gut, Ausgabe 10/2009) und erhielt als einziger Online-Shopping-Club für Mode & Lifestyle das Trusted Shops Gütesiegel. Im Herbst 2009 wurde das Team um brands4friends.de Finalist des Wettbewerbs "Entrepreneur des Jahres 2009" von Ernst & Young. Aktuell wurde brands4friends.de als "Beste Website des Jahres" in der Kategorie Shopping (Metrix Lab) ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Claudia Gellrich