Subscribe to brands4friends

brands4friends

brands4friends.de ist die "INTERNET WORLD Business-Idee 2008"
Eine hochkarätige Jury und zehntausende Internetnutzer wählen Deutschlands führenden Online-Shopping-Club zur besten Geschäftsidee im Netz

Berlin (ots)

brands4friends.de, Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1, ist gestern im Rahmen des 12. Internet World Kongresses in München zur "INTERNET WORLD Business-Idee 2008" gekürt worden. Dieser Publikumspreis wurde in diesem Jahr erstmals von der INTERNET WORLD Business und der Neuen Mediengesellschaft Ulm verliehen und basiert auf einer Online-Abstimmung, an der sich über 27.000 Internetnutzer und Leser der Fachzeitung beteiligten. Darin punktete brands4friends.de einmal mehr mit seinem innovativen Geschäftsmodell, einem hochwertigen Angebot aus exklusiven Markenartikeln zum Freundschaftspreis, multimedialen Web 2.0-Techniken und -Funktionen sowie einer vorbildlichen Community-Integration bei den Usern. Nach einer ersten Vorauswahl durch eine hochkarätig besetzte Jury setzte sich brands4friends.de bei der offenen Online-Wahl gegen 19 weitere Geschäftskonzepte erfolgreich durch.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung zur 'INTERNET WORLD Business-Idee 2008' und werten sie als Bestätigung für unseren Unternehmenserfolg", so Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de. "Dieser Preis ist für uns sehr wertvoll, da er nicht nur von einer Fachjury vergeben wurde, sondern von den Internetnutzern selbst", so Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de. "Diese hohe Akzeptanz bei den Internetnutzern spiegelt sich auch im rasanten Mitgliederwachstum von brands4friends.de wider: 1,2 Millionen registrierte Mitglieder nach nur einem Jahr sprechen für sich!"

Auch Günter Götz und Dominik Grollmann, Herausgeber und Chefredakteur der INTERNET WORLD Business, lobten das Geschäftsmodell des Online-Shopping-Clubs während der Preisverleihung in München: "brands4friends.de bereichert mit dem Clubgedanken die Einkaufswelt im Internet und bietet Herstellern einen weiteren, reizvollen Absatzkanal."

Für die Wahl der "Business-Idee 2008" schlug eine fachkundige Jury bestehend aus Jan Bomholt (Partner Brain-to-Ventures), Dr. Alex v. Frankenberg (Geschäftsführer High-Tech-Gründerfonds), Lukasz Gadowski, (Gründer Spreadshirt und Business-Angel), Dr. Gottfried Neuhaus (Geschäftsführer Neuhaus Partners), Dr. Stephan Roppel (Geschäftsführer Holtzbrinck Elab), Julian Riedlbauer (Partner Corporate Finance Partners), Eugen A. Russ (Geschäftsführer Medienhaus und VM Digital), Oliver Samwer (Partner European Founders Fund), Dr. Jürgen Steuer (Vorstandsvorsitzender U.C.A.) und Dirk Ströer (Geschäftsführer Media Ventures) 40 preiswürdige Geschäftskonzepte vor. INTERNET WORLD Business stellte den Internetnutzern daraus die 20 jüngsten und frischesten Ideen zur Online-Wahl.

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club mit aktuell über 1,2 Million registrierten Clubmitgliedern. Nur ein Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden e-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 200 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Waren und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist im September 2007 online gegangen und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte gegenwärtig über 80 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (Vorsitzender) und Constantin Bisanz. Zu den Investoren gehören Mangrove Capital Partners und Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde in diesem Jahr mit dem Vision-Award, im Rahmen des Kongresses "Visionen: Menschen. Medien. Marketing", und dem Innovationspreis der Jury "Online-Shop des Jahres 2008" auf dem Versandhandelskongress ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
   Ihr persönlicher Pressezugang:

Pressekontakt: