Subscribe to The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Presseinformation Lorenz: Neue Crunchips Sorte Falafel Style

Crunchips feiert die Falafel

Crunchips entführt mit der neuesten Limited Edition auf die Street Food-Märkte der Levante: „Crunchips Falafel Style“ bringt ab März Falafel Flavour in die Chipstüte.

Neu-Isenburg, März 2023. Trendfood Falafel: Die Spezialität, die ursprünglich aus den Streetfood-Märkten des Orients kommt, ist seit Jahren ein erfolgreicher Foodtrend in Deutschland. Die kleinen, frittierten Bratlinge, aus zerkleinerten Bohnen oder Kichererbsen geformt und mit orientalischen Kräutern und Gewürzen verfeinert, sind weltweit als Imbiss beliebt. Jetzt inspirieren die kulinarischen Kugeln mit ihrem einzigartig würzigen Geschmack auch die Kartoffelchipswelt: Die 26. Limited Edition „Crunchips Falafel Style” der ideenstarken Kartoffelchips-Marke Crunchips lädt ab März mit dem in die orientalische Genusswelt entführenden Falafelgeschmack zu einem, im Chipsbereich, völlig neuen Snackerlebnis ein. Die mit viel Sorgfalt knusprig frittierten Crunchips Kartoffelchips passen mit ihrem markenlegendären Crunch perfekt zum orientalischen Geschmack des Streetfoodklassikers. „Crunchips Falafel Style” sind glutenfrei, kommen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker aus und sind vegan. Die verwendeten Kartoffeln stammen direkt von langjährigen Vertragslandwirt*innen aus dem regionalen Umland der Crunchips-Produktionsstätten in Niedersachsen und der Oberpfalz und garantieren so beste Qualität sowie kurze und dadurch klimafreundliche Transportwege. Mit dem aufgedruckten Nutri-Score – „Crunchips Falafel Style” erreichen hier die Kategorie C – und Icons für die Eigenschaften des Produkts unterstützt Lorenz Konsument*innen, die in ihrer Lebens- und Ernährungsweise auf Transparenz am Verkaufsregal Wert legen. Die neue Limited Edition „Crunchips Falafel Style“ ist ab März 2023 für ein Jahr in der 130-Gramm-Packung im LEH zu einem UVP von 1,99 Euro erhältlich.

Limited Edition-Konzept von Crunchips setzt Impulse im Snack-Segment

Crunchips ist seit jeher Experte, wenn es darum geht, guten Geschmack und Abwechslung in die Chipstüte zu bringen. Neben den variantenreichen Geschmackswelten des Crunchips Standardsortiments dürfen Snackfans sich auf die regelmäßig erscheinenden Sondereditionen freuen. Das Limited Edition-Konzept ist insbesondere bei jüngeren Verbraucher*innen beliebt und belebt das gesamte Snack-Segment. Mit der neuen Limited Edition „Crunchips Falafel Style“ findet jetzt ein in der Kartoffelchipswelt neues Gaumenerlebnis seinen Weg in die Chipstüte.

Weitere Informationen unter www.lorenz-snacks.de/crunchips

More stories: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany