Subscribe to The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Presseinformation Wasabi Coated Peanuts: Lorenz Wasabi Erdnüsse mit neuem Markenauftritt

Wasabi Coated Peanuts: Lorenz Wasabi Erdnüsse mit scharfem neuen Markenauftritt

Neue Rezeptur, nachhaltigere Verpackung und moderner Markenauftritt: Lorenz startet mit einem neuen Konzept für seine Wasabi Erdnüsse in das neue Jahr.

Neu-Isenburg, Januar 2023. Mit den neuen Lorenz Wasabi Erdnüssen – knackig gerösteten Erdnüssen in pikanter Teighülle – schließt der Snackexperte seine 2022 gestartete Markentransformation für den Nussbereich ab und verbindet die Lebensfreude, welche die Lorenz Snacks bieten, stärker mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Die neuen Lorenz Wasabi Erdnüsse sparen deutlich an Verpackungsmaterial ein, reduzieren den Salzgehalt in der Rezeptur und weisen den Nutri-Score für mehr Verbraucher*innen-Transparenz auf der Verpackung aus. Für ernährungsbewusste Konsument*innen werden zusätzlich die kaufrelevanten Informationen „vegan“ und „Ballaststoffquelle“ als Icons gut sichtbar auf der Produktvorderseite ausgelobt. Mit dem Relaunch der Wasabi Erdnüsse setzt Lorenz diese Wünsche von Snackfreund*innen und Handel ab Januar 2023 mit einem vollständig überarbeiteten Design um.

Lorenz bietet die Wasabi Coated Peanuts – knackig geröstete Erdnüsse in knusprig ummantelter Teighülle mit Wasabi Geschmack – ab Januar zu einem UVP von 3,19 Euro an.

Moderne Snackkultur: Weniger Kunststoff, reduzierter Salzgehalt und mehr Transparenz am Regal schafft Abverkaufsimpulse.

Beim Relaunch der Wasabi Erdnüsse standen neben Designaspekten und einer Schärfung des Markenauftritts zahlreiche Nachhaltigkeitsaspekte im Fokus. So wurde über eine Reduzierung der Folienstärke sowie eine Folienkürzung beim 100 g-Doypack 22 Prozent Kunststoff eingespart, die 800 g-Großpackung für den C&C-Bereich ist um 2 cm gekürzt und spart so 7 Prozent Verpackungsmaterial ein. Im Bereich Nutrition folgt Lorenz dem selbstgesetzten Nachhaltigkeitsziel, den Salzgehalt über das gesamte Produktportfolio bis 2025 um 15 Prozent zu reduzieren, mit einer entsprechenden salzreduzierten Rezeptüberarbeitung. Dass die Wasabi Erdnüsse nicht nur lecker sind, sondern zusätzlich auch einer veganen Ernährungsweise entsprechen und als Ballaststoffquelle dienen können, ist im Verpackungsdesign durch entsprechende Icons schon am Snackregal gut erkennbar. Ergänzt wird dies durch den Aufdruck des Nutri-Scores auf der 100 g-Variante, der den Anforderungen moderner Konsument*innen nach mehr Transparenz über die Zutaten und Inhaltsstoffe nachkommt und damit die Kaufentscheidung erleichtert.

Produkt: Wasabi Coated Peanuts

EAN-Code (Einzelprodukt): 4018077771750