Subscribe to Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH

Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH

Expense Reduction Analysts hat mit Carsten Flügge einen neuen Country Manager für die Schweiz

• Download

Mit Carsten Flügge (47) hat Expense Reduction Analysts einen neuen Country Manager für die Schweiz gewonnen. Flügge ist ein erfahrener Unternehmer, der mehr als 20 Jahre in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der Logistik und Immobilienbranche erfolgreich gearbeitet hat. In der Schweiz übernimmt er ein Team von Beratern, das in den vergangenen 10 Jahren Unternehmen und Organisationen wie Acino Pharma, Confiserie Sprüngli, Manor, Avesco oder das Schweizerische Rote Kreuz erfolgreich beim Optimieren der Kostenstruktur beraten hat. Sein neues Büro ist in Winterthur.

„Mein Ziel ist es, unsere Beratungskompetenz in der Schweiz deutlich auszubauen“, so Flügge. Vor allem sollen in der Schweiz die Themen Digitalisierung, Logistik und Personal weiterentwickelt werden. Flügge: „Wir sehen in der Schweiz eine große Nachfrage bei diesen Themen und suchen deshalb genau nach diesen Kompetenzen.“ Generell strebt Flügge an, das Team innerhalb der kommenden 2 Jahren personell zu verdoppeln. Dabei stehen nicht nur Fachexperten im Fokus, sondern auch erfahrene Key Account Manager.

Flügge sucht gestandene Persönlichkeiten mit eigenem Netzwerk oder ausgewiesenem Einkaufs-Know-how. „Was wir bieten, ist eine herausfordernde, selbstständige Tätigkeit mit großem Wachstumspotenzial“, so Flügge. Unsere Berater können bei Expense Reduction Analysts eigene Vorstellungen aktiv einbringen und so Mehrwert für unser Team wie auch unsere Kunden liefern.

Eine weitere große Initiative, die Flügge plant, ist der Launch von iValue Solutions. Dies ist eine eProcurement-Lösung, die Expense Reduction Analysts auf der Plattform von mercateo unite entwickelt hat. Vorteil hier: Der Marktplatz ist kuratiert und Unternehmen profitieren von optimierten Einkaufsprozessen wie auch nachhaltigen Preisvorteilen. „Auf dem Schweizer Markt haben wir damit ein Alleinstellungsmerkmal. Wir glauben, dass wir unseren Kunden damit einen messbaren Mehrwert bringen“, so Flügge.

Über Expense Reduction Analysts

Expense Reduction Analysts wurde 1992 gegründet und ist auf die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen, Einrichtungen der öffentlichen Hand und Non Profit Organisationen (NPO) spezialisiert. Mit mehr als 700 Partnern in über 40 Ländern unterstützt Expense Reduction Analysts seine Kunden mit einer umsetzungsorientierten Beratungsdienstleistung in den Feldern Sachkostenoptimierung, IT & Digitalisierung, Rohstoffeinkauf & Global Sourcing, Personal & Zeitarbeit, Marketing, Mobility Management, Supply Chain Management, Produktions- und Prozesskosten sowie Unternehmensfinanzierung.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Expense Reduction Analysts über 2.500 Kunden in produzierenden Unternehmen, Handel, Dienstleistung und Öffentlicher Hand.

Weitere Informationen unter www.expensereduction.com und www.ivalue.solutions

Thomas Löwer
Leiter Kommunikation & Marketing