Subscribe to ARD Das Erste

Das Erste: Spannende Ratewoche mit "Tatort"-Stars bei "Wer weiß denn sowas?" Das Wissensquiz vom 25. bis 29. März 2019 um 18:00 Uhr im Ersten

Das Erste: Spannende Ratewoche mit "Tatort"-Stars bei "Wer weiß denn sowas?"
Das Wissensquiz vom 25. bis 29. März 2019 um 18:00 Uhr im Ersten

Ende April feiert sie als neue Dresdener Hauptkommissarin Leonie "Leo" Winkler ihr "Tatort"-Debüt im Ersten. Am Montag ermittelt Cornelia Gröschel an der Seite von Elton aber zuerst die richtigen Antworten beim spannenden Wissensquiz am Vorabend. Sie trifft dabei auf ihre Kollegin und Krimi-Ikone Hannelore Hoger, die 24 Jahre lang der Star der ZDF-Reihe "Bella Block" war.

Am Dienstag begrüßt Moderator Kai Pflaume gleich zwei Stimmenwunder in seinem Quiz-Studio: Die Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann präsentiert sich derzeit, passend zu ihrem aktuellen Album "Rock goes Kaufmann", im schwarzen Lederoutfit und dunklem Haar. Ihre Gegnerin ist der platinblonde Musical-Star Angelika Milster, die im Musical "Doris Day - Day by Day" auf der Bühne den legendären Hollywoodstar verkörpert.

Zur Wochenmitte liefert sich ein Ehepaar ein leidenschaftliches und lustiges Rate-Duell: Giovanni und Jana Ina Zarrella sind seit 13 Jahren ein Paar und werden am Mittwoch auf eine harte Probe gestellt. Bei "Wer weiß denn sowas?" kämpfen der Italiener und die Schönheit mit den brasilianischen Wurzeln mit vollem Einsatz und viel Spaß um den Sieg.

Vor gut zwei Jahren feierten die TV-Kommissare Klara Blum und Kai Perlmann Abschied vom Bodensee-"Tatort". Ehe das Schauspieler-Dreamteam Eva Mattes und Sebastian Bezzel im Kino-Krimi "Leberkäsjunkie" im Sommer wieder gemeinsame Sache macht, tritt es am Donnerstag gegeneinander an. Zum Wochenausklang trifft der n-tv-Talker Louis Klamroth auf Moderator Reinhold Beckmann, um an der Seite der Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton knifflige Alltagsfragen wie diese zu beantworten:

Wer die Ein-Prozent-Regelung anwendet, der ...?
-	studiert Mathematik auf Lehramt
-	versteuert Privatfahrten mit dem Firmenwagen
-	ist bei einer Krankenversicherung freiwillig versichert

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App
unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 25. bis 29. März 2019 im
Überblick:
Montag, 25. März - die Schauspielerinnen Cornelia Gröschel und
Hannelore Hoger
Dienstag, 26. März - die Sängerinnen Anna Maria Kaufmann und Angelika
Milster
Mittwoch, 27. März - das Ehepaar Giovanni und Jana Ina Zarrella
Donnerstag, 28. März - die Schauspieler Eva Mattes und Sebastian
Bezzel
Freitag, 29. März - die Moderatoren Louis Klamroth und Reinhold
Beckmann

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de