Subscribe to ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für die TV-Komödie "Von Kerlen und Kühen" (AT) mit Felicitas Woll, Stephan Kampwirth, Petra Kelling, Sepp Schauer, Monika Baumgartner u. a.

Herzensangelegenheiten - und wie unterschiedlich sie sein können - stehen im Mittelpunkt der romantischen Komödie "Von Kerlen und Kühen" (AT). Die Dreharbeiten haben am 20. Juni in Oberbayern begonnen. Neben Felicitas Woll als junger Frau auf "Freiersfüßen" spielen u. a. Stephan Kampwirth, Petra Kelling, Sepp Schauer, Monika Baumgartner, Eva-Maria Grein von Friedl und Leonhard Reisinger. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 17. Juli.

Zum Inhalt: Anna (Felicitas Woll) braucht einen Mann. Und das so schnell wie möglich. Noch bewirtschaftet die Jungbäuerin gemeinsam mit ihrem Vater Hans (Sepp Schauer) und ihrer Mutter Elisabeth (Petra Kelling) den Familienhof. Doch die Eltern wollen diesen endlich übergeben. Ganz allein schafft Anna die Arbeit aber keinesfalls, und einen Angestellten kann sie sich finanziell nicht leisten. Leider sind passende Jungbauern rar - und Städter kommen sowieso nicht in Frage. Denn Anna gibt's nur mit Hof; den würde sie nie aufgeben. Die Lage ist so ernst, dass Anna mit Hilfe ihrer Freundin Kathrin (Eva-Maria Grein von Friedl) sogar auf einschlägigen Internetportalen ihr Glück sucht. Ein überflüssiges Unterfangen, da es aus Sicht ihrer Eltern den geeigneten Ehe-Kandidaten bereits gibt: Bauernsohn Ludwig (Leonhard Reisinger), mit dessen Eltern sie befreundet sind. Trotz anfänglicher Vorbehalte fühlt sich Anna zu dem jungen Landwirt hingezogen. Auch Ludwig ist Feuer und Flamme. Die Hochzeitsglocken könnten schon bald läuten, gäbe es nicht den Piloten Georg (Stephan Kampwirth), der charmant über die Gemüsekisten am Markstand hinweg mit Anna flirtet. Schon bald heißt es für Anna: Herz oder Hof? Kerl oder Kühe? Oder beides?

"Von Kerlen und Kühen" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Gesamtleitung: Bea Schmidt, Producer: Stephanie Krenzler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Sibylle Tafel, das Drehbuch stammt von Stefani Straka. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto).

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer
Tel.: 069/1509-336, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
regina.krachowitzer@degeto.de

Original content of: ARD Das Erste, transmitted by news aktuell