Subscribe to ARD Das Erste

"Das Duell im Ersten - Zuschauer gegen Stars" - Ein Piano, ein Motorrad oder ein renoviertes Eigenheim: Die 20.000 Euro Gewinn sind bei den Zuschauerkandidaten schon verplant

"Das Duell im Ersten" am Donnerstag, 6. Oktober, und Freitag, 7. Oktober 2011, jeweils um 18.50 Uhr und 19.15 Uhr im Ersten

Opernsängerin Michaela Eglof (46) aus Freiburg möchte sich von den 20.000 Euro Gewinn ein neues Piano kaufen. Aber dafür muss sie erst einmal Moderator Ingo Nommsen schlagen. Krankenschwester Margarete Koppermann (44) aus Leer/Ostfriesland möchte ihr Haus neu gestalten. Damit ihr Wunsch in Erfüllung geht, muss sie gegen den schlagfertigen Comedian Markus Maria Profitlich siegen. Bauingenieur Andreas Grieger (29) aus Leipzig wünscht sich sehnlichst ein Motorrad. Aber kann er gegen Comedian Simon Gosejohann bestehen? Heike Wenskus (29) aus Bautzen hat eine besonders schwere Aufgabe zu lösen: Sie tritt gegen "Mister Tagesschau" Jan Hofer an.

Moderator Florian Weber fordert von seinen Kandidaten gutes Allgemeinwissen, Kombinationsfähigkeit und Geistesgegenwart. Der Zuschauerkandidat nimmt den Gewinn von 20.000 Euro mit nach Hause. Sollte der Promi gewinnen, werden die 20.000 Euro gespendet.

Donnerstag, 6. Oktober 2011
18.50 Uhr: Michaela Eglof gegen Ingo Nommsen
19.15 Uhr. Margarete Koppermann gegen Markus Maria Profitlich

Freitag, 7. Oktober 2011
18.50 Uhr: Andreas Grieger gegen Simon Gosejohann
19.15 Uhr: Heike Wenskus gegen Jan Hofer

"Das Duell im Ersten" ist eine Produktion der white balance GmbH im Auftrag der ARD-Werbung. Producer ist Kerstin Nerge. Die Redaktion hat Susann Bremer (NDR).

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de