All Stories
Follow
Subscribe to Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Rafati will wieder pfeifen

Hannover (ots)

Babak Rafati (44) hat bei einer Veranstaltung der "Neuen Presse" in Hannover erstmals von seiner Zukunft als Schiedsrichter gesprochen. Rafati, der vor einer Bundesliga-Partie am 19. November 2011 in Köln einen Suizidversuch überlebte, will wieder auf den Platz zurück. Sein Traum ist ein Job als Schiedsrichter "in Asien, in arabischen Ländern, das interessiert mich unheimlich", sagte Rafati der NP (Freitagsausgabe). Auch einen Schiedsrichterposten in den USA "würde ich machen", erklärte Rafati.

Ein Comeback in Europa oder sogar Deutschland schloss der frühere FIFA-Schiedsrichter aus. Er rechnete erneut mit den Schiedsrichter-Bossen Herbert Fandel und Hellmut Krug. "Ich habe Fehler gemacht, Klartext geredet und dann ging es los mit dem systematischen Mobbing. Systematisches Mobbing, und ich sage das, weil es die Wahrheit ist."

Rafatis scharfe Kritik richtete sich außerdem gegen den früheren DFB-Chef Theo Zwanziger. Er kritisiert Zwanzigers Haltung nach dem Tod von Robert Enke und dessen Rede in Hannovers Arena. "Das kotzt mich das an, wenn einer wie er sagt: Hand aufs Herz. Und lässt dann die Hände in der Hosentasche."

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original content of: Neue Presse Hannover, transmitted by news aktuell

More stories: Neue Presse Hannover
More stories: Neue Presse Hannover
  • 07.09.2014 – 18:56

    Neue Presse Hannover: Pkw-Maut/Todesstoß für ein verkorkstes Projekt

    Hannover (ots) - Ob Alexander Dobrindt geahnt hat, was auf ihn zukommt, als er sein Amt antrat? Er ist Horst Seehofers Abgaben-Mann im Bundeskabinett, soll das christsoziale Wahlversprechen vom Pkw-Wegezoll durchsetzen - und erfährt immer deutlicher: Maut macht einsam. Seit Dobrindt sein Vignetten-Modell vor zwei Monaten vorgestellt hat, reißt die Kritik auch in der ...

  • 06.09.2014 – 05:00

    Neue Presse Hannover: Weil will Steuerbonus für Hotelübernachtungen streichen

    Hannover (ots) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, die unter Schwarz-Gelb beschlossene Reduzierung der Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen (bekannt unter "Mövenpicksteuer") zurückzunehmen. Die zusätzlichen Einnahmen könne der Staat in Bildung und Qualifizierung investieren - etwa in eine dritte Betreuungskraft ...