All Stories
Follow
Subscribe to Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Dank Lotto neun neue Millionäre in Rheinland-Pfalz

Dank Lotto neun neue Millionäre in Rheinland-Pfalz
  • Photo Info
  • Download

2 Documents

Neun neue Lotto-Millionäre, 47 Gewinne von mindestens 100.000 Euro, eine Gesamtgewinnausschüttung von rund 195 Millionen Euro und rund 141,5 Millionen Euro für das Gemeinwohl – das sind die erfreulichen Eckdaten des Geschäftsjahres 2021 von Lotto Rheinland-Pfalz. Der Gesamtumsatz belief sich auf knapp 410 Millionen Euro – im Lotteriebereich bedeutet dies einen leichten Rückgang von 0,96 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie hat sich das Koblenzer Glücksspielunternehmen Lotto Rheinland-Pfalz als krisenfest und verlässlich erwiesen. Besonders erfreulich war, dass durch Lotto im Jahr 2021 wieder neun Menschen in unserem Bundesland zu Millionären wurden. Darüber hinaus gewannen 38 weitere Spielteilnehmer und Spielteilnehmerinnen Geldbeträge über 100.000 Euro.

Den höchsten Geldbetrag gewann ein Glückspilz aus der Pfalz, der an Heiligabend den mit 12,6 Millionen Euro gefüllten Jackpot in der Lotterie Eurojackpot knackte. Den zweithöchsten Gewinn mit 9,2 Millionen Euro sicherte sich im Januar ein Lottospieler aus dem Raum Koblenz. Platz drei schaffte im Mai ein Eurojackpot-Tipper aus der Eifel mit rund 2,7 Millionen Euro.

Weitere Informationen können Sie der beiliegenden Pressemitteilung entnehmen, über deren Veröffentlichung wir uns sehr freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens Buch

Pressesprecher

--

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 2

56073 Koblenz

Telefon: 0261 9438-2154

Mobil: 0162 2936540

mailto:clemens.buch@lotto-rlp.de

http://www.lotto-rlp.de

More stories: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH
More stories: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH