Subscribe to MSD SHARP & DOHME GmbH

MSD präsentiert die Hausapotheke-App
Verwalten Sie Ihre Hausapotheke bequem über Ihr Smartphone

MSD präsentiert die Hausapotheke-App / Verwalten Sie Ihre Hausapotheke bequem über Ihr Smartphone

Ab sofort steht die Hausapotheke-App im iOS-Appstore zum Download bereit. Der forschende Arzneimittelhersteller MSD SHARP & DOHME GMBH stellt die Hausapotheke-App für alle zur Verfügung, die sich einen besseren Überblick über ihre Medikamente in der Hausapotheke wünschen.

Mit der App können Sie die Medikamente in Ihrer Hausapotheke per Scan der Verpackung erfassen. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, die Informationen zur Hausapotheke abzuspeichern und aufzurufen, wie z.B.:

- Welche Medikamente habe ich zu Hause?
   - Welche Medikamente sind noch wie lange haltbar bzw. wann
     verfällt ein Medikament?
   - Welches Medikament muss ich mir wann wieder besorgen?
   - Welche Medikamente stehen für meine Familienmitglieder bereit?

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, für Ihre Hausapotheke eine automatische Sicherungskopie zu erstellen und Ihre eingegebenen Daten mit anderen Familienmitgliedern zu teilen, indem Sie sich innerhalb der App registrieren. Die App erinnert Sie an den Neukauf und das Verfallsdatum Ihrer Medikamente. Sie haben jederzeit alle Informationen zu Ihren Medikamenten auf Ihrem Smartphone dabei. Zudem können Sie viele sinnvolle Informationen wie Fotos und Notizen zu Ihren Medikamenten in der App speichern. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie unterwegs krank werden oder die Informationen beim Beratungsgespräch mit Ihrem Arzt oder Apotheker benötigen. Die Hausapotheke-App hilft Ihnen, Ihren Arzneimittelbestand zu Hause aktuell zu halten und wird ein hilfreicher Begleiter im Umgang mit Ihren Medikamenten sein.

Die Idee für die Hausapotheke-App wurde im Sommer 2013 Sieger bei einem von MSD initiierten Wettbewerb für Gesundheits-Apps - MSD hat sie nun in die Praxis umgesetzt.

Die von uns angebotenen Dienste haben den Anspruch, hochwertig und nützlich zu sein, und richten sich an den individuellen Bedürfnissen des einzelnen Anwenders aus. Wir wollen, dass unsere Dienstleistungen konstruktive Beiträge und kreative Problemlösungen bieten, die Ärzte und Patienten optimal unterstützen.

Unter diesem Link steht die Hausapotheke-App kostenlos zur Verfügung: http://ots.de/O8hFn

Die Android-Version der Hausapotheke-App ist bereits in der Entwicklung.

Verantwortung bei MSD: MSD hilft heilen - und übernimmt Verantwortung. Unsere Corporate Responsibility-Programme und die Spenden in Höhe von rund 1,7 Milliarden US Dollar erreichten 2012 fast 270 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Zugang zu Gesundheitsversorgung für alle, ökologische Nachhaltigkeit, sowie Transparenz und Ethik und natürlich die MSD-Mitarbeiter. Mehr Informationen zu unseren Corporate Responsibility-Programmen erhalten Sie hier: www.merckresponsibility.com

Über MSD: MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Whitehouse Station, N.J. (USA), einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika, Präparaten zur Selbstmedikation und für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen, bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit. Besondere Anliegen von MSD sind darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten. Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheitsprogrammen und Partnerschaften.

In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München. MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de, www.univadis.de

Original content of: MSD SHARP & DOHME GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: MSD SHARP & DOHME GmbH