Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Große Überraschung für die Gewinner von "KiKA kommt zu dir!"
Mitmach-Aktion bringt KiKA-Stars zu ihren größten Fans

Große Überraschung für die Gewinner von "KiKA kommt zu dir!" / Mitmach-Aktion bringt KiKA-Stars zu ihren größten Fans

Erfurt, 4. Mai 2018 - Hunderte von Kindern, Tanzgruppen, Fußballvereinen, Kindergärten und Kindertagesstätten aus ganz Deutschland haben sich bei "KiKA kommt zu dir!" um einzigartige Erlebnisse mit ihren Helden aus dem TV-Programm beworben. Die Gewinner der vier verschiedenen Mitmach-Aktionen werden von ihren KiKA-Stars überrascht.

"KiKANiNCHEN" in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Brandenburg

Kikaninchen, Anni und Christian feiern drei verschiedene Monsterpartys: Im "Kinderhaus Büllerbü" in Weingarten (Baden-Württemberg) am 16. Mai, im "Katholischen Kindergarten St. Hildegard" in Worms (Rheinland-Pfalz) am 22. Juni und in der Kindertagesstätte "Waldhaus" in Bad Liebenwerda (Brandenburg) am 3. Juli. Die Kindergruppen haben ihren Lieblingsplatz in der Kita gemalt und an KiKA gesendet, nun dürfen sie sich auf eine eigene Kikaninchen-Monsterparty freuen.

"Baumhaus"-Dreh in Bayern

Mit einem Foto des eigenen Baumhauses konnte man sich für diese besondere Aktion bewerben. Singa und Juri besuchen das Gewinner-Baumhaus der Kita "St. Elisabeth" in Augsburg am 5. und 6. Juni 2018. An diesen besonderen Tagen werden drei "KiKA Baumhaus"-Sendungen aufgezeichnet - erstmals aus einem real existierenden Baumhaus. Ab 22. Juni um 18:49 Uhr werden diese bei KiKA zu sehen sein.

"TanzAlarm" in Nordrhein-Westfalen

Die "8COUNTS Dance Kids" aus Geldern haben mit ihrer Interpretation des Songs"A-E-I-O-U - Komm, lass uns tanzen!" die "KiKA kommt zu dir!"-Aktion gewonnen und dürfen sich nun auf ein besonderes Erlebnis freuen. Sie erhalten beim nächsten großen Auftritt am 10. Juni zur Straßenparty in Geldern die volle Unterstützung von Singa, dem TanzTapir und den TanzAlarm-Kids und werden Teil einer "TanzAlarm"-Sendung, die am 23. Juni um 10:20 Uhr bei KiKA gezeigt wird.

"KiKA LIVE ALLSTARS" in Hessen

Mit ihrem Fußball-Bewerbungsvideo überzeugten die Kids des FC 1957 Marxheim aus Hofheim am Taunus. Die jungen Fußball-Talente der E2-Jugend bekommen nun die Chance, sich in einem exklusiven Match gegen die prominenten Köpfe der "KiKA LIVE ALLSTARS" zu beweisen. Am 9. Juni ab 15:35 Uhr bei KiKA und bereits am 19. Mai ab 14:30 Uhr im Livestream auf kika.de.

Seit 2015 bietet KiKA mit "KiKA kommt zu dir!" die besondere Gelegenheit, als Zuschauer den eigenen TV-Helden besonders nah zu kommen. In diesem Jahr hatten erstmals auch die "KiKA-Baumhaus"-Fans die Chance auf ein einzigartiges Treffen im heimischen Baumhaus.

Weitere Informationen zu "KiKA kommt zu dir!" finden Sie unter kika-presse.de und auf kika.de.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de

Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF