Subscribe to KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Geschenkt! - Hilf dem Weihnachtsmann!"
KI.KA-Spielshow mit Forellenkugelhai Kai startet am 29. November

Der erste Schnee ist gefallen. Nüsse, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner füllen die Regale. Pünktlich zu den Weihnachtsvorbereitungen meldet sich auch Kai wieder mit seiner Weihnachtsspiel-Show "Geschenkt! - Hilf dem Weihnachtsmann!" (KI.KA): vom 29. November bis 23. Dezember 2010, montags bis freitags um 17:50 Uhr.

Der vorlaute Forellenkugelhai kramt auf dem Dachboden die Weihnachtskisten hervor und stimmt sich und die Zuschauer auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Dort findet er unter anderem Filmausschnitte, zu denen die Spieler am Telefon Fragen beantworten sollen. Die Kandidaten müssen in den Spielrunden darauf gefasst sein, dass Kai ihrem Weihnachtswissen ordentlich auf den Zahn fühlt. Mit dabei sind Stars, die ebenfalls weihnachtliche Aufgaben präsentieren.

Getreu dem Motto der Show "Hilf dem Weihnachtsmann!" schickt Kai in diesem Jahr seinen Kollegen Alex los, um noch mehr Weihnachtsmannhelfer zu suchen. Er will herausfinden: Was kann man tun, um anderen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten? So wird Alex selbst zum Weihnachtsmannhelfer und hilft beim Kochen für Kinder in einem Weimarer Kinderhaus.

Auch die Kandidaten können am Telefon Punkte für einen guten Zweck erspielen. Zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. sorgt "Geschenkt! - Hilf dem Weihnachtsmann!" dafür, dass Kinder in Not etwas Warmes zum Essen bekommen. Denn für jeden erspielten Punkt gibt es eine warme Mahlzeit!

"Geschenkt! - Hilf dem Weihnachtsmann!" ist vom 29. November bis 23. Dezember 2010, montags bis freitags um 17:50 Uhr, zu sehen. Produziert wird die Spielshow im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF von der Family Entertainment.tv GmbH. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Miriam Steinhoff.

Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF