Subscribe to axion GmbH

axion GmbH

Arbeitgeber sind begeistert: TENS & EMS Geräte als Gratifikation für Mitarbeiter im Lockdown

• Download

Zwischen Distanzarbeiten und Dauerstress im Homeoffice für die Mitarbeiter leidet das Arbeitgeber-Team-Verhältnis sehr in Coronazeiten. Umfragen zeigen, immer mehr Arbeitgeber sorgen sich um die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter im Lockdown sowie um die mentale und physische Gesundheit. Dabei rücken besonders in den letzten Monaten Kombigeräte für TENS & EMS als Gratifikation für Mitarbeiter in den Vordergrund.

TENS zur Schmerztherapie – vom Nackenschmerz bis zum Armschmerz

„Anfangs dachten wir, dass auf absehbare Zeit der Lockdown kein Dauerthema für die Unternehmen sein wird. Das ist ein Irrglaube und wir spüren, dass alle Auswirkungen des Lockdowns vom geschlossenen Fitnessstudio bis zum Verweilverbot sowohl auf die mentale als auch auf die physische Gesundheit unseres Teams schlagen“, berichtet ein Unternehmer aus Baden-Württemberg dem axion-Team.

Immer mehr Arbeitgeber interessierten sich für Gratifikationen, abseits von finanziellen Zuwendungen, die ein ehrliches, nützliches Geschenk für das Homeoffice sein können. „Die Nachfrage nach speziellen Arbeitgeberangeboten nach TENS Geräten, die besonders wirksam gegen typische Schreibtischschmerzen wie Rücken- oder Nackenschmerzen ohne Nebenwirkungen und Medikamente eingesetzt werden“, so Robert Mechling Geschäftsführer von axion.

EMS zur Intensivierung von Sportübungen

Besonders interessant sind die Kombigeräte, die beides können: TENS und EMS. So kann das Gerät, dass mit elektrischen Impulsen arbeitet, einerseits zur gezielten Schmerzbehandlung von zuhause aus eingesetzt werden und andererseits zum Sport. Mithilfe der EMS-Programme des Kombigeräts lassen sich normale Sportübungen so stark intensivieren, wie es ebenso mit Fitnessstudiogeräten funktioniert.

In diesen Zeiten, in denen echte Alternativen gefragt sind, können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke stärken und berichten eine bemerkenswerte Dankbarkeit ihrer Angestellten: „Wir haben eine enorme Wertschätzung unserer Mitarbeiter erfahren, die ein solches Gerät zuvor nicht kannten. Dabei ist die Freude über die ersten Trainingserfolge umso größer,“ so ein weiterer Unternehmer aus Berlin.

„Gerade jetzt sehen wir uns in der Pflicht als Unternehmen und Teil der deutschen Wirtschaftslandschaft zusammenzuhalten und möchten mit dem 15%-Rabattcode* „GEMEINSAMDADURCH“ unseren Dank an alle Unternehmen und Mitarbeitern aussprechen, die allesamt ihren Beitrag leisten, diese Krise zu bewältigen“, so das axion-Team.

*Die Rabatt-Aktion ist zeitlich begrenzt bis zum 01.06.2021

Pressekontakt: