BAUHAUS feiert dreifaches Jubiläum mit den MLP Academics Heidelberg
One document
Ein Fest für die ganze Familie:
BAUHAUS feiert dreifaches Jubiläum mit den MLP Academics Heidelberg
Mannheim / Heidelberg, 08. September 2025. BAUHAUS blickt in diesem Jahr auf eine besondere Erfolgsgeschichte zurück: 65 Jahre BAUHAUS in Deutschland, 60 Jahre BAUHAUS in Heidelberg und 15 Jahre am heutigen Standort in der Heidelberger Bahnstadt. Zu diesem Anlass feierte BAUHAUS Heidelberg sein Jubiläum am vergangenen Samstag gemeinsam mit den Basketballstars des Erstligisten MLP Academics Heidelberg.
Die Besucher durften sich über ein abwechslungsreiches Programm des Familienfests bei BAUHAUS freuen. Ein besonderes Highlight war das Meet & Greet mit den Basketball-Profis der MLP Academics Heidelberg. Bei der großen Autogrammstunde und Aktionen wie „Werfe Körbe mit deinen Stars“ in Form eines großen Basketball-4-Gewinnt-Spiels erlebten Fans ihre Idole hautnah und konnten sich mit den Spielern spannende Duelle liefern.
Mit dabei war auch das Maskottchen „Accy“. Für die kleinen Gäste sorgten eine Hüpfburg und kreative Mitmach-Aktionen für strahlende Gesichter. Abgerundet wurde das Programm durch die große Tombola im Eingangsbereich mit zahlreichen, spannenden Preisen. Der gesamte Erlös kam der Krebsforschung des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg zugute.
Ein Jubiläum im Zeichen der Verbundenheit
Seit der Eröffnung 1965 ist BAUHAUS fester Bestandteil der Region Heidelberg. Die Jubiläen spiegeln dabei die Meilensteine wider: seit 60 Jahren ist BAUHAUS in Heidelberg aktiv, den aktuellen Standort in der Bahnstadt gibt es seit 15 Jahren. Das dortige Fachcentrum steht dabei für nachhaltige Flächenentwicklung: Auf dem Gelände eines ehemaligen Industrieareals entstand ein modernes, energieeffizientes Fachcentrum, das die Erfolgsgeschichte von BAUHAUS in der Rhein-Neckar-Region weiterführt und seither eine Brachfläche von mehreren zehntausend Quadratmetern in Heidelberg umweltgerecht neu nutzt. Bundesweit blickt BAUHAUS dieses Jahr auf eine 65-jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1960 im Mannheimer Quadrat U3 auf weniger als 250 Quadratmetern begann und mittlerweile BAUHAUS zu einem europaweit agierenden Unternehmen mit über 290 Standorten in 19 Ländern gemacht hat.
„Das Jubiläum ist für uns mehr als nur ein Rückblick, es ist ein Dankeschön an unsere treuen Kunden, unsere engagierten Mitarbeiter und unsere starken Partner“, betont Nico Kösling, Geschäftsleiter des BAUHAUS Heidelberg.
Starke Partnerschaft für eine erfolgreiche Saison
BAUHAUS und die MLP Academics Heidelberg verbindet eine enge und sportlich motivierte Partnerschaft. Beide stehen für Teamgeist, Durchhaltevermögen und den Willen, sich weiterzuentwickeln. Gemeinsam möchten sie die Menschen der Region zusammenbringen, Begeisterung wecken und soziale Projekte fördern.
„Die Partnerschaft mit BAUHAUS ist für uns mehr als ein Sponsoring. Sie steht für ein starkes Miteinander in Heidelberg“, so Matthias Lautenschläger, geschäftsführender Gesellschafter der MLP Academics Heidelberg. „Gerade vor dem Start der neuen Saison ist es schön zu sehen, wie stark der Zusammenhalt in unserer Region ist. Das gibt uns Motivation, auf und neben dem Spielfeld alles zu geben.“
Dieses gemeinsame Engagement wurde beim Jubiläumsevent erlebbar. Fans, Partner und Kunden kamen an diesem Tag zusammen, um Sport, Gemeinschaft und soziales Engagement zu erleben.
BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.
Disclaimer
BAUHAUS verzichtet auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise und verwendet ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Personenbezogene Bezeichnungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
Ansprechpartner für die Presse: Manuel Löhmann BAUHAUS AG Service Center Deutschland Gutenbergstr. 21 D-68167 Mannheim Tel. 0621 / 3905-0 Fax. 0621 / 3905-118 E-Mail: presse@bauhaus-ag.de