All Stories
Follow
Subscribe to CosmosDirekt

CosmosDirekt

Versicherungstipp: Bitte lächeln! Worauf die Deutschen beim ersten Date am meisten achten

Saarbrücken (ots)

Wer lächelt, gewinnt - oder auch nicht: Mehr als jedem dritten Deutschen (34 Prozent) ist es bei der ersten Verabredung besonders wichtig, dass sein Gegenüber schöne Zähne hat. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt.

   - Ebenfalls von Bedeutung sind strahlende Augen (53 Prozent), 
     stilvolle Kleidung (36 Prozent) und gepflegte Hände (34 
     Prozent).
   - CosmosDirekt-Vorsorgeexpertin Nicole Canbaz erklärt, wie es mit 
     einem attraktiven Lächeln klappt.

Die ersten Date-Sekunden entscheiden über "hop" oder "top": Hat sie oder hat er strahlende Augen? Mehr als jedem Zweiten (53 Prozent) ist dies besonders wichtig, so die forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Etwa jeder Dritte achtet vor allem auf stilvolle Kleidung (36 Prozent) und gepflegte Hände (34 Prozent). Auch ein gewinnendes Lächeln kann darüber entscheiden, ob man sich wiedersehen möchte: Für 34 Prozent der Deutschen spielt es bei der ersten Verabredung eine Rolle, ob ihr Gegenüber mit schönen Zähnen punkten kann.

KEEP SMILING - DANK ZAHNZUSATZVERSICHERUNG

Wer seine Zähne regelmäßig pflegt, trägt nicht nur zu seiner Zahngesundheit bei, sondern punktet auch mit einem attraktiven Äußeren. Steht trotz aller Sorgfalt dennoch eine zahnmedizinische Behandlung an, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen bei vielen Zahnarztleistungen nur wenig dazu. So kann beispielsweise ein Zahnersatz mit hochwertigen Materialien wie Keramik für Patienten teuer werden. "Um sich ein schönes Lächeln zu bewahren, sollten Patienten nicht nur die medizinische Basisbehandlung absichern, sondern auch eine hochwertigere Versorgung, die ästhetischen Ansprüchen gerecht wird", empfiehlt Nicole Canbaz, Vorsorgeexpertin bei CosmosDirekt. "Eine Zusatzversicherung bietet Leistungen, die die der gesetzlichen Krankenkassen weit übertreffen."

(1) Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Meinungen zur Zahngesundheit" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Oktober 2018 wurden in Deutschland 1.300 Personen ab 18 Jahren befragt.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner

Sabine Gemballa
Business Partner
CosmosDirekt
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: 089 5121-6100
E-Mail: presse.de@generali.com

Original content of: CosmosDirekt, transmitted by news aktuell

More stories: CosmosDirekt
More stories: CosmosDirekt
  • 15.11.2018 – 09:53

    Versicherungstipp: Umfrage - jeder zweite Autofahrer würde sich für einen Benziner entscheiden

    Saarbrücken (ots) - Die Zahl der Diesel-Neuzulassungen sinkt. (1) Eine Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt (2) zeigt ebenfalls: Jeder zweite Autofahrer (53 Prozent) würde sich beim Kauf eines neuen Autos für einen Benziner entscheiden. - Ein Wagen mit Dieselantrieb kommt dagegen nur für 17 Prozent infrage, so ein weiteres Ergebnis der Studie. - Wie sich die Wahl ...

  • 13.11.2018 – 10:47

    Faktencheck: Bußgeld, adé - wie Autofahrer Knöllchen und Co. vermeiden

    Saarbrücken (ots) - Spitzenreiter unter den Verkehrssünden ist die Überschreitung des Tempolimits. Über drei Viertel aller deutschen Autofahrer (79 Prozent) mussten dafür bereits ein Bußgeld zahlen. - Weitere große und kleine Verkehrsdelikte zeigt die repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in ...

  • 08.11.2018 – 10:38

    Versicherungstipp: Tierschäden am Auto - welche Vorsorge im Ernstfall hilft

    Saarbrücken (ots) - Jeder dritte Autofahrer (31 Prozent) hatte schon einmal einen Schaden durch einen Marderbiss. Das zeigt eine forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. - Doch auch Verunreinigungen durch Insekten und Vögel (18 und 16 Prozent) oder die Kollision mit Haarwild (21 Prozent) können kleinere bis ...