Subscribe to Einhell Germany AG

Mit Einhell bequem durch die Laubsaison

One document

Wenn sich das Ende des Gartenjahres ankündigt, wird das viele Laub für den Hobbygärtner oft zur Herausforderung. Damit die Laub-arbeit schnell und effizient gelingt, bietet Einhell jetzt den richtigen Helfer: Ein Laubsauger/-bläser, der das Laub wegbläst aber auch einsaugt und klein häckselt.

Landau, 20.08.2018 - Prächtige Büsche und farbenfrohe Sträucher sind in ihrer Blüte-zeit schön anzusehen, spätestens im Herbst jedoch, ist dabei neben dem Rückschnitt auch das Entfernen von heruntergefallenen Laub erforderlich. Kurz vor dem Herbstbe-ginn erweitert Einhell sein Laubsauger Sortiment um ein weiteres Gerät, das dem Hob-bygärtner die Laubarbeit im Garten erleichtert. Durch die doppelte Funktion kann das Laub nicht nur angehäuft, sondern auch eingesaugt und über den praktischen Fang-sack entsorgt werden. Mit zwei unterschiedlich großen Aufsatzrohren wird die Garten-arbeit darüber hinaus viel komfortabler.

Ein Gerät - zwei Möglichkeiten

Laub zusammentragen und anschließend entsorgen - beides funktioniert mühelos mit dem Elektro-Laubsauger GC-EL 3000 E und ersetzt damit die schweißtreibende Arbeit mit einem Rechen. Das seit kurzem verfügbare Gerät enthält neben einem breiten großen Saugrohr auch ein leichtes schmales Blasrohr im Lieferumfang, welches ganz einfach und werkzeuglos gewechselt werden kann. Mit 3.000 Watt Leistung ist der Laubsauger flexibel nutzbar und schafft bis zu 300 km/h Blas-Luftstrom sowie eine Saugleistung bis zu 840 m³/h. Mittels elektronischer Drehzahlregulierung lässt sich die Saug- und Blasleistung präzise nach Bedarf dosieren. Bei einer geringeren Luftgeschwindigkeit kann das Laub z.B. in Steingärten leicht gefegt werden, ohne anderes Material mitzubewegen. Mit einer hohen Geschwindigkeit können größere Flächen in kurzer Zeit bearbeitet werden.

Für alle Herausforderungen gerüstet

Legt der Hobbygärtner Wert auf kabellose Freiheit und Flexibilität, findet er auch benzin- und akkubetriebene Modelle im Sortiment von Einhell. Ein besonderer Vorteil der Akkugeräte aus der Einhell Power X-Change Akku-Plattform ist die Kombinierbarkeit des Akkus mit allen weiteren Garten- als auch Werkzeuggeräten aus derselben Produkt Familie. Darüber hinaus sind diese Laubsauger/ -bläser sehr leise und umweltfreundlich.

Die Einhell Germany AG ist ein bayerischer Werkzeug- und Gartengerätehersteller mit Sitz in Landau an der Isar. Andreas Kroiss leitet das auf mehr als 1600 Mitarbeiter gewachsene Traditionsunternehmen nach der Einhell Philosophie Freiheit, Freude, hohe Qualität und umfangreichen Service. Das Unternehmen setzt das Hauptaugenmerk dabei auf 100%ige Loyalität und Qualität, wobei Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel gesetzt ist.

"Wir wollen unsere Kunden durch Freiheit und Autonomie begeistern. Darum ist es unsere Vision, mit Power X-Change das Gefühl der Freiheit in jeden Haushalt mit Garten zu transportieren." Andreas Kroiss

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de

Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte online auf www.einhell.de.

More stories: Einhell Germany AG