Subscribe to Einhell Germany AG

Leistungsstark ganz ohne Lärm - Die neuen PXC Akku-Rasentrimmer

One document

Die Einhell PXC Akku-Rasentrimmer mähen leise und kabellos - für effizientes und komfortables Arbeiten.

Landau a.d. Isar, 15.02.2018 - Mit den drei neuen Rasentrimmern aus der Power X-Change Reihe ermöglicht Einhell eine saubere und unkomplizierte Rasenpflege auch an schwer zugänglichen Stellen. Vom Einsteigergerät inklusive PXC-Akku und Ladegerät über das Mittelklasse-Modell mit teleskopierbarem Führungsholm bis zum Profigerät mit doppeltem Akkusteckplatz bietet Einhell für jeden Anwender das passende Produkt.

Der Einstiegstrimmer

Der Rasentrimmer GC-CT 18/24 Li P inklusive Power X-Change Akku mit 1,5 Ah, Ladegerät und 20 passenden Kunststoffklingen ist das ideale Modell für Einsteiger. Auch ohne vorherige Erfahrung und Nutzung der Einhell Power X-Change Plattform ist der Trimmer sofort einsatzbereit und mit einer Nutzungsdauer von bis zu 40 Minuten auch für größere Rasenabschnitte gut geeignet. Auf der integrierten Akku-Füllstandsanzeige kann die Restkapazität des Akkus einfach abgelesen werden. Durch den Zusatzhandgriff kann das Gerät bequem mit beiden Händen bedient werden. Der robuste und hochwertige Kunststoff, aus dem das Gehäuse und der Griff gefertigt sind, machen das Gerät gleichzeitig stabil und leicht. Der mitgelieferte PXC-Akku kann selbstverständlich mit jedem anderen Gerät der Power X-Change Plattform verwendet werden.

Die komfortable Mittelklasse

Etwas mehr Komfort bietet der Trimmer GC-CT 18/24 Li-Solo mit seinem individuell anpassbaren Teleskopführungsholm. Auch dieses Modell zeichnet sich durch sein geringes Gewicht aus und ist über den Zusatzhandgriff leicht zu handhaben. Der integrierte Flowerguard schütz umliegende Zierpflanzen vor dem Kunststoffmesser und gewährleistet so unkompliziertes Arbeiten. Der Akku-Rasentrimmer wird ebenfalls mit 20 Kunststoffklingen aber ohne PXC-Akku und Ladegerät ausgeliefert.

Das Profigerät mit Fadenspule

Das Modell GE-CT 36/30 Li E-Solo steht seinen benzinbetriebenen Kollegen in nichts nach. Der Akku-Rasentrimmer läuft mit zwei PXC-Akkus, die die notwendige Leistung für den Schnitt mit einer Fadenspule liefern. Der Vorteil dieser Methode ist, dass besonders an Stellen nahe einer Hauswand oder Zäunen bis unmittelbar an das Hindernis gemäht werden kann. Der flexible Faden beschädigt weder Stein noch Holz und geht dabei selbst nicht kaputt. Zusätzlich schützt auch hier ein Flowerguard Zierpflanzen vor ungewolltem Schaden.

Die elektronische Drehzahlregulierung und die Tippautomatik zur Regulierung der Fadenlänge ermöglichen ein sauberes Schnittbild und eine effiziente Arbeitsweise. Der Umhängegurt sowie der Softgrip und der Zusatzgriff am Alu-Führungsholm erleichtern die Handhabung zudem deutlich. Der ergonomische Holm ist für ermüdungsfreies Arbeiten am unteren Ende abgewinkelt und kann zum Transport ganz einfach zweigeteilt werden (Split Schaft), um Platz zu sparen.

Einhell steht für Top-Produkte mit dem Prädikat: "Markenqualität zum besten Preis". Dabei wird das Hauptaugenmerk auf 100%ige Loyalität und Qualität gelegt. Kundenzufriedenheit ist hierbei das oberste Ziel. Deswegen ist der kundenorientierte Service bei Einhell keine Floskel, sondern gelebter Anspruch.

Mit dem Leitgedanken "Wir wollen nicht einfach nur gut sein...wir wollen eine einzigartige Marke sein" wird das Traditionsunternehmen auch in Zukunft diesen Anspruch verfolgen.

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de

Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte online auf www.einhell.de