All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

"Deutschland. Ein Quotenmärchen"

Baden-Baden (ots)

Am gestrigen Nikolaustag herrschte wieder
WM-Euphorie in deutschen Wohnzimmern. Knapp fünf Monate nach dem Ende
der Fußball-Weltmeisterschaft zeigte die ARD "Deutschland. Ein 
Sommermärchen". 10,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren versetzten 
sich im Durchschnitt in den Sommer 2006 zurück. Wie media control 
mitteilt, hatte der Dokumentarfilm von Sönke Wortmann hervorragende 
31,0 Prozent Marktanteil bei den Gesamtzuschauern. Der filmische 
Beleg der fußballerischen Erfolgsgeschichte sorgte für den 
Quotenbestwert des Tages.
Der Regisseur begleitete die Nationalspieler vor und während der 
WM im eigenen Land ständig mit seiner Kamera. Zusammen mit seinem 
Co-Kameramann Frank Griebe lieferte Wortmann einen ungefilterten 
Blick auf Schweinsteiger & Co.
Die Sendung "Nachspielzeit. Die Stimmen zum Spiel", die im 
Anschluss ausgestrahlt wurde, sahen 8,28 Millionen Zuseher (27,7 
Prozent Marktanteil).
Lediglich das ZDF konnte der ARD ein wenig Konkurrenz machen. Um 
20.15 Uhr schalteten 5,78 Millionen Fernsehzuschauer den Film 
"Gefährliche Gefühle" ein. Der Marktanteil lag bei guten 17,0 
Prozent.
Im Kino feierte der Kicker-Film am 5. Oktober 2006 Premiere. 
Seither haben knapp 4 Millionen Deutsche mit den Fußballern 
mitgefiebert und gelitten. Insgesamt stand das bewegende Werk drei 
Wochen auf Platz 1 der media control Kino-Charts.
Am 8. Februar 2007 wird die Sommermärchen-DVD erscheinen. Man darf
gespannt sein, wie viele Menschen sich den Silberling ins Regal 
stellen werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Karin walter
Telefon: 07221/366266
k.walter@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 01.12.2006 – 09:01

    6,72 Millionen TV-Zuschauer sehen BAMBI-Verleihung

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Donnerstag übertrug die ARD die 58. BAMBI-Verleihung. Nach Angaben von media control verfolgten durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer die Gala. Die Preisverleihung erreichte sehr gute 22,1 Prozent Marktanteil. Sie war damit die meistgesehene TV-Sendung des Tages und übertraf die Quoten der 2005er Ausgabe deutlich. Gestern gab es eine doppelte Premiere: Erstmals wurde der ...

  • 27.11.2006 – 11:20

    James Bond sofort an die Spitze der Kino-Charts

    Baden-Baden (ots) - Daniel Craig ist der neue James Bond und sein Name steht für Erfolg. Knapp 1,15 Millionen Zuschauer sahen "James Bond 007 - Casino Royale" am Startwochenende. Damit setzte sich der Film von Regisseur Martin Campbell direkt an Position eins der media control Kino-Charts. Das erste Abenteuer mit Craig als Doppel-Null-Agent schaffte damit den viertbesten Filmstart des Jahres. Nur in "Ice Age 2 ...

  • 24.11.2006 – 12:55

    James Bond lässt die Kino-Kassen klingeln

    Baden-Baden (ots) - Das war ein Start nach Maß für "James Bond 007 - Casino Royale". Wie media control bekannt gibt, wollten am Donnerstag knapp 160.000 Kino-Fans Daniel Craig als neuen Bond-Darsteller sehen. Damit ist der neue "Bond" Tagessieger und übertrifft mit dieser Besucherzahl den Kinostart anderer Leinwanderfolge wie "Das Parfum" (146.000 Besucher) und "Deutschland ein Sommermärchen" (150.000 ...