All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Vor allem Frauen begeistern sich für das Dschungelcamp

Baden-Baden (ots)

Kakerlaken, Wasserspinnen, Mehlwürmer & Co.: Tiere, vor denen viele Frauen üblicherweise Reißaus nehmen, entpuppen sich als echte Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen hier deutlich höher als bei den Männern (Marktanteil: 21,8 Prozent).

Wie die media control Sonderauswertung weiter zeigt, verfolgen vor allem jüngere Zuschauer die Prüfungen im australischen Dschungel. Im Altersvergleich holte die Sendung bei den 14- bis 19-Jährigen (44,4 Prozent) die besten Marktanteile. Danach folgt die Gruppe der Kinder bis einschließlich 13 Jahre (Marktanteil: 39,5 Prozent).

Insgesamt legte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitagabend den bislang besten Start der Reihe hin. 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22.15 Uhr den Einzug der elf Kandidaten.

Am Samstag und Sonntag gingen die Werte zurück: 5,80 beziehungsweise 5,54 Millionen Fans schalteten jeweils ein. Zum Vergleich: Die vierte Staffel interessierte Anfang 2009 durchschnittlich 5,75 Millionen Gesamtzuseher.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 10.01.2011 – 16:10

    Großes Potenzial bei den Musik-Downloads

    Baden-Baden (ots) - Im heimischen Musik-Downloadmarkt schlummert großes Potenzial. So ergab eine repräsentative Online-Umfrage von media control: Rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer hat bisher noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadhändler heruntergeladen. Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und 2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten erreicht. Die ...

  • 03.01.2011 – 14:36

    Gigantischer Anstieg der TV-Sehdauer

    Baden-Baden (ots) - Große Zunahme bei der TV-Sehdauer in Deutschland: Im vergangenen Jahr schalteten die Fernsehzuschauer hierzulande im Schnitt 223 Minuten täglich ein. Das sind rund elf Minuten länger als 2009 (212 Minuten) und 16 Minuten mehr als 2008 (207 Minuten). Insgesamt war es die höchste Sehdauer seit dem Start der Einschaltquotenvermarktung durch media control im Jahr 1992. Vor allem das Wochenende brachte ...

  • 27.12.2010 – 14:20

    Snowboards mit 80 Prozent Umsatzsteigerung

    Baden-Baden (ots) - Winterzeit ist Ski-Zeit. Dank frühem Wintereinbruch und großen Schneemengen in Deutschland zog es Alpinisten in diesem Jahr früher auf die Pisten. Da darf eine neue Ausrüstung natürlich nicht fehlen. Besonders Snowboards waren in der Vorweihnachtszeit beliebt: Mit 80 Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet der Bereich die größten Zuwächse im Sportartikelmarkt. ...