All Stories
Follow
Subscribe to Neue Osnabrücker Zeitung

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Klimagipfel: CDU-Wirtschaftrat warnt vor "Augenwischerei"

Osnabrück (ots)

Klimagipfel: CDU-Wirtschaftrat warnt vor "Augenwischerei"

"Überstürzte Abschaltung von Kohlekraftwerken bezahlen letztlich die Verbraucher"

Osnabrück. Der CDU-Wirtschaftsrat hat mit Blick auf die UN-Klimakonferenz vor " Augenwischerei" gewarnt. "Es mag schön sein, wenn Deutschland als Klimaschutz-Vorreiter gelobt wird. Bezahlen müssen dies die Verbraucher", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). Die deutschen Strompreise zählten zu den höchsten in Europa. Steiger warnte vor der " überstürzten Abschaltung von Kohlekraftwerken". Als Folge müsse bei Windflaute noch mehr Kohle-Strom aus Polen und Atom-Strom aus Frankreich zu überteuerten Preisen eingekauft werden. "Grotesk" sei dabei, dass deutsche Produzenten bei zu starkem Wind Strom-Überschüsse an die Nachbarn verschenkten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original content of: Neue Osnabrücker Zeitung, transmitted by news aktuell

More stories: Neue Osnabrücker Zeitung
More stories: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 15.11.2017 – 11:45

    NOZ: Linke wirft Kanzlerin Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor

    Osnabrück (ots) - Linke wirft Kanzlerin Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor "Hinter verschlossenen Türen ist CDU-Chefin die harte Auto- und Kohlelobbyistin" Osnabrück. Linken-Chefin Katja Kipping hat mit Blick auf die Rede von CDU-Chefin Angela Merkel auf dem Weltklimagipfel die "wundersame Verwandlung der Autokanzlerin zur Klimakanzlerin" scharf ...

  • 13.11.2017 – 13:04

    NOZ: Grüne und SPD offen für Tajani-Vorschlag zur Aufstockung des EU-Haushalts

    Osnabrück (ots) - Grüne und SPD offen für Tajani-Vorschlag zur Aufstockung des EU-Haushalts Finanzexperte Giegold (Grüne): "Es ist gut, dass der EU-Parlamentspräsident die Finanztransaktionssteuer wieder auf die Agenda setzt" - SPD-Europapolitiker Bullmann kritisiert Blockadepolitik der Christdemokraten Osnabrück. Der Vorschlag von EU-Parlamentspräsident Antonio ...