Subscribe to RDA Internationaler Bustouristik Verband

Direkt nach Busdemo: Öffentliche Anhörung von RDA Präsident Esser vor Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages

Berlin, 27.05.2020 - Im Anschluss an den bundesweiten Aktionstag zur Rettung der Busunternehmen findet noch heute Nachmittag eine Sitzung des Tourismusauschusses des Deutschen Bundestages in Berlin statt. Als alleiniger Sachverständiger und Vertreter der Bus- und Gruppentouristik wird RDA Präsident Benedikt Esser in Berlin vor die Mitglieder des Ausschusses treten und öffentlich zum einzigen Tagesordnungspunkt "Zukunft der Tourismuswirtschaft" angehört werden.

"Es geht um die Zukunft der deutschen Busunternehmer, der traditionellen Familienbetriebe in der Bus- und Gruppentouristik. Ich werde den 18 Ausschussmitgliedern und Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen unsere bitterernste Notstandslage unmissverständlich verdeutlichen. Ich werde die Systemrelevanz darlegen, die der Reisebus als Klimaschützer Nr.1 für den Klimaschutz, den Wiederaufbau der Tourismuswirtschaft in Deutschland und Europa und die Mobilität in unserer Gesellschaft in der Stadt und besonders auf dem Land hat. Ich trage heute den Druck von den Berliner Straßen direkt in den Deutschen Bundestag!", erklärt Esser kurz vor Beginn des Aktionstages in Berlin.

Clara Janning

presse@rda.de

RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. - Barcelona-Allee 1 - 51103 Köln
USt.-Id. DE 122791792 - Vereinsregister 43 VR 10398 - AG Köln
Tel.: +49 221 912772-0 - Fax: +49 221 912772-27 - E-Mail:  info@rda.de
Der Verband wird rechtsgeschäftlich vertreten durch den Präsidenten allein oder die beiden Vizepräsidenten gemeinsam.
Präsidium: Benedikt Esser, Präsident (Hürth) - Heinrich Marti, Vizepräsident (Kallnach) - Dr. Ulrich Basteck, Vizepräsident (Berlin)
More stories: RDA Internationaler Bustouristik Verband