Subscribe to Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Neues aus der TA.SH: Erster eigener Podcast veröffentlicht

One document

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) hat ihren ersten eigenen Podcast veröffentlicht, der bei den Zuhörenden Reiselust wecken soll. In „ShoreTime – der Küstenschnack“ geht es um alles, was Land und Leute im echten Norden so besonders macht. Neue Folgen erscheinen freitags im Zweiwochenrhythmus auf den gängigen Streaming-Plattformen oder unter shoretime-podcast.podigee.io.

Ein Klick und schon erzeugt der Jingle echtes Urlaubs-Feeling. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) hat am 3. September den ersten eigenen Podcast veröffentlicht, der bei den Hörerinnen und Hörern Reiselust wecken soll. In „ShoreTime – der Küstenschnack“ geht es um alles, was Land und Leute im echten Norden so besonders macht. Selbst wenn der Wind auffrischt – der Ton in den unterhaltsamen Interviews bleibt immer herzlich! In Episode 1 spricht der berühmte Polarforscher Arved Fuchs mit der Bloggerin Jana Walther über seinen Kampf gegen den Klimawandel und verrät seine liebsten Rückzugsorte in Schleswig-Holstein. Neue Folgen mit weiteren Gesprächen werden künftig freitags im Zweiwochenrhythmus erscheinen, d.h. wieder am 17. September. Interessierte können die abwechslungsreichen Episoden auf den gängigen Podcast-Plattformen oder unter dem Link shoretime-podcast.podigee.io streamen.

Gemeinsam mit der Berliner Agentur Raufeld Medien wurde dieses neue Medium für interessierte Urlauber entwickelt. „Erstmals können wir regelmäßig per Podcast reiselustige Zielgruppen auditiv ansprechen und über das Reiseland Schleswig-Holstein informieren“, so Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH).

Mit dem neuen Podcast-Angebot folgt die TA.SH einem aktuellen Trend: Laut dem Online-Audio-Monitor 2021 nutzen in Deutschland mehr als 45 Millionen Menschen regelmäßig Online-Audio-Angebote. Zwar interessieren sich die meisten nach wie vor für Musik, doch Podcasts und Radiosendungen on-Demand sind längst mehr als eine Modeerscheinung: Rund 21 Millionen der über 14-Jährigen hören immer wieder Sendungen mit verschiedenem Inhalt, so die Studie. „ShoreTime – der Küstenschnack“ setzt hier klar auf Infotainment: Die einzelnen Episoden sollen sowohl belustigen als auch verblüffen, mal Neugier wecken oder in Erinnerungen schwelgen lassen. Mit jeder etwa dreißigminütigen Folge werden die Zuhörenden dazu ermuntert Schleswig-Holstein zu besuchen. Dazu reist das Moderationsteam kreuz und quer durch den Norden, um auf die unterschiedlichsten Landsleute zu treffen.

Amtsgericht Kiel, HRB 5412. Aufsichtsratsvorsitzender: Staatssekretär: Dr. Thilo Rohlfs. Geschäftsführerin: Dr. Bettina Bunge. Firmensitz: 24103 Kiel. Steuer-Nr.: FA Kiel 1929502920 Firmensitz: 24103 Kiel.
More stories: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH