Subscribe to DEICHMANN SE

Wechsel an der Spitze des Marketings bei der DEICHMANN SE

Wechsel an der Spitze des Marketings bei der DEICHMANN SE

Sabine Zantis hat die Position des Chief Marketing Officers bei der DEICHMANN SE zum 1. Juni 2021 übernommen. Als Leiterin des Internationalen Marketings berichtet sie direkt an Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der DEICHMANN SE. Die studierte Diplom-Betriebswirtin tritt damit die Nachfolge von Christian Hackel an, der sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird.

Sabine Zantis verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Media, Digital Marketing und Markenstrategie. Zuletzt war die 39-Jährige als Geschäftsführerin Marketing & Communication bei Aldi Nord tätig. Zuvor konnte die Marketing-Expertin bereits auf Unternehmensseite bei Henkel in Düsseldorf und Asien als auch auf Agenturseite bei McCann Erickson erfolgreich Erfahrungen als Führungskraft sammeln.

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der DEICHMANN SE: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Hackel für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten zwölf Jahre. Für die Zukunft wünschen wir ihm privat sowie beruflich alles Gute. Gleichzeitig heißen wir Frau Zantis in unserem Unternehmen herzlich willkommen und freuen uns, mit ihr eine erfahrene Marketing-Spezialistin mit einer breit gefächerten Expertise gefunden zu haben, die gut zu unserem Unternehmen passt.“

Über die letzten zwölf Jahre hatte Christian Hackel nicht nur die Professionalisierung des internationalen Marketings geprägt, sondern auch die E-Commerce- und Omnichannel-Plattform bei DEICHMANN maßgeblich mit aufgebaut und den Einstieg des Unternehmens in Bereiche wie CRM und Kundenbindung in die Wege geleitet.

Christian Hinkel
Tel.: +49 (0) 201 / 8676 – 960
christian_hinkel@deichmann.com

________________________________

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 41.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.200 Filialen sowie 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuwait (mit einem Franchise-Partner), Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren) sowie in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, den USA und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China mit einem Partner über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.