„A Statement of Form“. Gaggenau im Rahmen der Mailänder Designwoche 2022.

„A Statement of Form“.

Gaggenau präsentiert sich im Rahmen der Milan Design Week 2022.

München, April 2022: Gaggenau, Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, stellt erstmals im Rahmen der Milan Design Week im Zentrum der Stadt aus. Diese öffnet im Juni 2022 wieder ihre Tore. Im Herzen der Stadt verwandelt Gaggenau den Glaspavillon der Villa Necchi Campiglio unter dem Motto „A Statement of Form“ in ein immersives Designerlebnis. Fünf Tage lang – von Dienstag, den 7. bis Samstag, den 11. Juni 2022 – ist die Installation für Besucher der weltberühmten Milan Design Week zugänglich.

Seit mehr als zehn Jahren präsentierte sich Gaggenau im Rahmen der EuroCucina auf dem Mailänder Messegelände. Mit der erstmaligen Ausstellung im Zentrum von Mailand spricht Gaggenau in diesem Jahr ein breiteres Publikum aus Designern, Architekten und Besuchern der Stadt an. Geöffnet ist die Gaggenau Installation von Dienstag, den 7. bis Samstag, den 11. Juni 2022 täglich zwischen 11 und 17 Uhr. Die Villa Necchi Campiglio mit ihrem imposanten Garten befindet sich im Zentrum Mailands, nur wenige Gehminuten vom Mailänder Dom entfernt. Im Glaspavillon dieser – in der italienischen Architekturszene wohlbekannten – historischen Residenz schafft Gaggenau ein außergewöhnliches immersives Designerlebnis. Abgerundet wird die Installation durch Begegnungen mit passionierten Künstlerinnen und Künstlern, darunter Marmormeister Salvatori, Keramikspezialist Kaufmann und Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens.

Im Rahmenprogramm von „A Statement of Form“ finden die ganze Woche vormittags impulsgebende Vorträge und Workshops mit geladenen Vertretern aus Architektur und Design, Akteuren aus aller Welt sowie Designern aus dem Hause Gaggenau statt. Interessierte können diese Vorträge im Livestreaming miterleben. Weitere Informationen und Anmeldung in Kürze unter gaggenau.com/milan2022.

Villa Necchi | Via Mozart, 14 | 20122 Mailand | Italien

Hinweise für Medienvertreter

Wir laden Sie ein, unsere neue virtuelle Gaggenau Presselounge zu nutzen. Unter https://www.gaggenau.com/de/pressecenter/ finden Sie aktuelle Informationen in deutscher Sprache und Bildmaterial zum Download.

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit 25 Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten.

Website: gaggenau.com/milan2022

Instagram: @gaggenauofficial