»Geschenke der Hoffnung« startet »BabyNotProjekt« für thailändisches Waisenhaus
ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh verkauft Donuts zugunsten von »Agape Home«
Berlin (ots)
Bereits zum vierten Mal startet »Geschenke der Hoffnung e.V.« die Aktion »BabyNotProjekt«. In diesem Jahr unterstützt der Verein ein Projekt in Thailand: »Agape Home«, ein Waisenhaus in Chiang Mai.
Die Kanadierin Avis Rideout gründete das Kinderheim im Mai 1996. Zurzeit leben hier knapp 60 nahezu ausschließlich HIV-positive Kinder. Zum Haus gehören eine Schule und ein Kindergarten, denn die Kinder haben mit ihrer Erkrankung kaum eine Chance, in öffentlichen Einrichtungen aufgenommen zu werden. Eine angeschlossene Krankenstation übernimmt die Versorgung der kleinen Patienten und führt Aidstests durch.
ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh ("Volle Kanne") hat in diesem
Jahr die Schirmherrschaft für das »BabyNotProjekt« übernommen. Am
Mittwoch, 30.03.2005 unterstützt die 32jährige das Projekt
tatkräftig: Eigenhändig verkauft die Moderatorin Donuts zugunsten von
»Agape Home« bei Dunkin' Donuts im SonyCenter Berlin. "Gern bin ich
Schirmherrin des »BabyNotProjekts«, denn Kinder liegen mir sehr am
Herzen. Es freut mich, dass ich ganz praktisch helfen kann", erklärt
Andrea Ballschuh ihr Engagement.Der Tagesserlös des Dunkin' Donuts Store SonyCenter geht zu 100 Prozent an das thailändische Waisenhaus. Dunkin' Donuts General Manager Birgit Butz erklärt dazu: "Kinder zu unterstützen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Es gibt uns Mut, den kleinen Menschen zu helfen, die Teil unserer gemeinsamen Welt und Zukunft sind. »Agape Home« gibt den Kindern Hoffnung, Geborgenheit und Sicherheit. Hoffentlich können wir viele Menschen auf das »BabyNotProjekt« aufmerksam machen."
»Geschenke der Hoffnung e.V.« ist ein christliches Werk mit internationalem Profil, das Menschen in Not hilft und das Evangelium weitergibt. Ziel der Arbeit ist es, Bedürftige ungeachtet ihres religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes zu unterstützen. Der Verein trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für Soziale Fragen (DZI), ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und darf das Prüfsiegel der Deutschen Evangelischen Allianz führen.
Pressekontakt:
Esther Heyer
Pressearbeit
Tel.: 030 - 76883-700
Fax: 030 - 76883-333
Mail: E.Heyer@Geschenke-der-Hoffnung.org
Original content of: Samaritan's Purse e. V., transmitted by news aktuell