All Stories
Follow
Subscribe to WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche

Jack Welch, Dietrich Grönemeyer, Oliver Hirschbiegel, Hans-Joachim Stuck: Prominente schreiben künftig für die WirtschaftsWoche

Düsseldorf (ots)

WirtschaftsWoche verbreitert als Montagsmagazin ihr 
   Themenspektrum: Kultur, Autotests und Gesundheit neu im Heft
Die WirtschaftsWoche wird mit dem neuen Erscheinungstag am Montag
auch ihr Themenspektrum ausbauen und künftig prominenten Gastautoren
eine Plattform bieten für Themen aus dem Bereich Gesundheit und
Fitness, Kultur, Film und Musik sowie Motorsport/Autotest.
Prominentester Gastautor der WirtschaftsWoche wird ab Heft 10 (6.
März 2006) der frühere Chef von General Electric, Jack Welch. Der als
bester Manager der Welt geltende Welch wird künftig jede Woche Fragen
von Lesern der WirtschaftsWoche zu den Themen Management, Karriere
und Unternehmen beantworten. Welch erhält bei der WirtschaftsWoche
eine eigene E-Mail-Adresse unter  Jack.Welch@wiwo.de. Die Fragen
müssen auf englisch gestellt werden.
Deutschlands führende Ärzte, Ernährungs- und Bewegungsexperten
werden künftig jede Woche Ratschläge zu den Themen Medizin,
Ernährung, Fitness und Entspannung geben. Zum Auftakt wird der
renommierte Mediziner und Bestsellerautor Professor Dietrich
Grönemeyer verraten, wie sich auf besonders schonende Weise ein
Herzinfarkt verhindern lässt. In der nächsten Ausgabe beschäftigt
sich Drei-Sterne-Koch Dieter Müller vom Schlosshotel Lerbach mit
gesunder Ernährung. Weitere Experten sind unter anderem der Münchner
Hirn- und Altersforscher Professor Ernst Pöppel, Professor Jürgen
Zulley, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums Regensburg,
Marathonläufer und Weltcupsieger Dr. Thomas Wessinghage, sowie die
Ernährungsphysiologin Professor Hannelore Daniel von der TU München.
Bekannte Musiker, Schauspieler, Regisseure, Schriftsteller und
Autoren schreiben künftig über aktuelle Trends und Ereignisse in der
Kultur. Zu den Kolumnisten zählen unter anderem der Regisseur Oliver
Hirschbiegel ("Der Untergang" und Berlinale-Beitrag "Ein ganz
gewöhnlicher Jude"), die Musiker Till Brönner und Lang Lang, die
Schriftsteller Frank Schätzing ("Der Schwarm", mit mehr als 900.000
verkauften Exemplaren der größte Bucherfolg in Deutschland nach
Süskinds "Parfum"), Robert Gernhardt, Rüdiger Sagfranski und Ingo
Schulze sowie der Bildhauer und Fotograf Thomas Demand.
Aktuelle Fahrzeuge der Oberklasse wird künftig für die
WirtschaftsWoche der bekannte Rennfahrer Hans-Joachim Stuck in einer
neuen Kolumne testen.
Zum Auftakt nimmt der ehemalige Formeleinsfahrer und deutscher
Tourenwagenmeister das leistungsstärkste Modell der neuen R-Klasse
unter die Lupe.
Die WirtschaftsWoche ist mit über 800.000 Leserinnen und Lesern
das große aktuelle Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland.
Jede Woche analysieren rund 100 Experten mit Hilfe eines weltweiten
Korrespondenten- und Partnernetzes die wichtigsten Entwicklungen in
Politik und Weltwirtschaft, Unternehmen und Branchen, Technik und
Wissen, Beruf und Karriere, Börse und Geldanlage sowie alle für den
deutschen Markt wichtigen globalen Trends. Aufgrund ihres anerkannten
Qualitätsjournalismus ist die WirtschaftsWoche seit Jahren das mit
Abstand meistzitierte Wirtschaftsmagazin Deutschlands.

Kontakt:

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Unternehmenskommunikation
Christian Ickstadt
Telefon: 0211 887-1100
Fax: 0211 887-1107
E-Mail: c.ickstadt@vhb.de

Original content of: WirtschaftsWoche, transmitted by news aktuell

More stories: WirtschaftsWoche
More stories: WirtschaftsWoche
  • 21.02.2006 – 13:55

    WirtschaftsWoche verstärkt Korrespondentennetz um neue Büros in Polen und Südostasien / Magazin beschäftigt jetzt 13 Auslandskorrespondenten rund um die Welt

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche baut ihr globales Korrespondentennetz in den Wachstumsmärkten Osteuropa und Asien aus. Neben den bisherigen Asien-Korrespondenten Frank Sieren in Peking und Angela Köhler in Tokio wird ab 1. März Peter Heine aus Penang in Malaysia für das Magazin über die Entwicklung ...

  • 18.01.2006 – 16:39

    WirtschaftsWoche macht den Montag zum Business-Tag

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche, Deutschlands bedeutendstes Wirtschaftsmagazin, verlegt ab 6. März ihren Erscheinungstag auf Montag. "Wir machen den Montag künftig zum Business-Tag. In den Zeiten der Globalisierung, in denen wirtschaftliche Themen immer wichtiger werden, braucht dieses Land an dem Tag, an dem die großen aktuellen Magazine erscheinen, auch ein großes Wirtschaftsmagazin", erklärt ...

  • 20.07.2005 – 14:38

    ma 2005/II: WirtschaftsWoche Gewinner unter den klassischen Wirtschaftsmagazinen

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche, das aktuelle deutsche Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat seine Reichweite um 7 Prozent gesteigert. Im Vergleich zur ma 2005/ I bedeutet das ein Plus von 48.000 Lesern auf jetzt 770.000 Leser pro Woche. Der Wirtschaftstitel gewinnt somit sowohl absolut wie prozentual mehr als alle anderen klassischen ...