Subscribe to BILD am SONNTAG

55 Jahre Deutschland am Sonntag: BILD am SONNTAG feiert mit Jubiläumsausgabe

Hamburg (ots)

+++ Bewegende Rückblicke auf 55 Jahre BILD am SONNTAG / Geburtstagsjournal mit den besten Bildern und Geschichten / Am Sonntag, 8. Mai 2011, erhältlich +++

Am Sonntag, 8. Mai 2011, feiert BILD am SONNTAG 55 Jahre Berichterstattung. Zum Geburtstag präsentiert Deutschlands größter Sonntagstitel eine ganz besondere Ausgabe: Die Redaktion bietet in einem 16-seitigen Geburtstagsjournal, das dem Titel beiliegt, einen spannenden Rückblick auf 55 Jahre BILD am SONNTAG, ihre Geschichten und Mitarbeiter und gibt außerdem ungewohnte Einblicke in die Entstehung von Deutschlands erfolgreichster Sonntagszeitung.

"Wir feiern 55 Jahre BamS mit einem Danke an unsere Leser, die uns an mehr als 2.800 Sonntagen zur erfolgreichsten Sonntagszeitung Deutschlands gemacht haben", so Walter Mayer, BILD am SONNTAG-Chefredakteur seit 2008.

"55 Jahre als Deutschlands führendes Sonntagsmedium sind ein Grund zum Feiern. Nicht nur für Leser, sondern auch für Anzeigenkunden ist der Sonntag ein besonderer Tag - denn Sonntag ist Entscheidungstag", so Tobias Kuhn, Verlagsleiter BILD am SONNTAG.

Die erste Ausgabe von BILD am SONNTAG erschien am 29. April 1956 im Verlag Axel Springer mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Der Titel erlebte in den folgenden Jahren einen rasanten Aufstieg zu Deutschlands größtem Sonntagstitel. Heute verkauft der Titel knapp 1,5 Millionen Exemplare pro Ausgabe (IVW 1/2011) und erreicht damit 10,39 Millionen Leser (Media Analyse I/2011). Die Lesedauer einer Ausgabe beträgt 70 Minuten (BILD am SONNTAG Käuferanalyse 2009).

Svenja Friedrich
svenja.friedrich@axelspringer.de