Subscribe to toplink GmbH

toplink expandiert als SIP Trunk-Anbieter nach Österreich

Toplink expandiert als SIP Trunk-Anbieter nach Österreich

Ortsbezogene Rufnummern für Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Österreich

Darmstadt, 30. September 2021 – Firmen mit Sitz oder einer Filiale in Österreich können ab sofort ortsbezogene Rufnummern und damit einen lokalen sowie digitalen Telefonanschluss über den SIP Trunk-Betreiber toplink buchen. In über 60 Ländern bietet das Darmstädter Unternehmen cloudbasierte Lösungen für Telekommunikation und den digitalen Arbeitsplatz. Der Dienst von toplink umfasst dabei neben der Telefonie über eine Cloud-Telefonanlage auch Office-Software, Collaboration-Tools und Videoconferencing sowie die volle Integration von Microsoft Teams in die Telekommunikations-Infrastruktur. Unternehmen können das Werkzeug zur Zusammenarbeit der Mitarbeiter auch über mehrere Standorte hinweg als integrierte digitale Telefonlösung nutzen.

Portierung von Bestandsnummern möglich

Unternehmen, die bereits mit einem lokalen Provider in Österreich über das Festnetz telefonieren, können bestehende Rufnummern portieren. toplink ist mit dem Dienst in Österreich in der Lage, den Telefonanschluss zu ortsüblich günstigen Konditionen anzubieten. Für Unternehmen mit internationalen Niederlassungen besteht die Möglichkeit, die gesamte Telefonie aller Standorte an toplink zu übertragen und einen Single Point of Contact sowie eine vereinfachte Abrechnung und volle Kostenkontrolle zu nutzen. Vorhandene Kommunikationslösungen wie eine Cloud-Telefonanlage oder Unified Communication-Lösung lassen sich problemlos an das SIP Trunk-Netz anschließen.

Cloud-Telefonie für alle Plattformen

Bereitgestellt wird die Cloud-Telefonanlage von toplink mit einem kostenfreien WebRTC Client, einem Client für Windows, Linux, MAC OS sowie als App für Android und iOS. toplink betreibt eines der größten SIP Trunk-Netze weltweit und erfüllt alle Ansprüche an europäischen Datenschutz und IT-Security. Das umfassende Angebot mit MS 365-Einbindung und der vollen Integration von Microsoft Teams als Festnetz-Telefonielösung ist tagesaktuell buchbar und wird ebenso flexibel abgerechnet. Unternehmen genießen damit die Möglichkeit, Kosten nicht nur zu kontrollieren, sondern auch den Umfang komplett nach Bedarf skalieren zu können.

Die toplink GmbH ( www.toplink.de) bietet einen kompletten digitalen Arbeitsplatz aus der Cloud. toplink betreibt eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland und bringt IP-Telefonie auf eine Vielzahl von Endgeräten – vom Laptop bis zum Smartphone. Hinzu kommen alle wesentlichen Office-Anwendungen von Microsoft 365 und die umfassende Integration von Microsoft Teams. Das digitale Cloud-Büro mit Telekommunikation, Collaboration und Office-Tools ist in mehr als 60 Ländern nutzbar und ermöglicht auch grenzübergreifende Zusammenarbeit und sichere Erreichbarkeit über das toplink-eigene SIP-Trunk-Netz.

Sämtliche Dienste werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. toplink schützt zudem die Kundenanschlüsse vor Gebührenmissbrauch.

Neben den Lösungen für Großunternehmen und Mittelständler bietet toplink unter www.toplink-xpress.de ein Online-Portal für Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen an, über das sich vollautomatisiert ein IP-basierter Telefonanschluss einrichten lässt. Mit MyTelco bietet toplink zudem einen in wenigen Minuten konfigurier- und nutzbaren Dienst für Telefonkonferenzen.

Weitere Informationen: toplink GmbH,
Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,