All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, LECKER

Bauer Media Group, LECKER

Werbe- und Vertriebsoffensive zum monatlichen Start von "LECKER"

Hamburg (ots)

LECKER, das junge Kochmagazin aus der Bauer
Verlagsgruppe, startet mit der Erhöhung der Erscheinungsfrequenz eine
umfangreiche Werbe- und Vertriebsoffensive. Ab Januar 2006 erscheint 
das Magazin nicht mehr im 3monatigen Rhythmus, sondern mit insgesamt 
zehn Ausgaben pro Jahr. Dies ist die Konsequenz aus dem erfolgreichen
Start vor knapp zwei Jahren. Verantwortlich für die freche Kampagne, 
die eine Brücke zwischen themenbezogener Heftwerbung und 
Markenwerbung schlägt, zeigt PUBLICIS Hamburg. Die ersten 
Anzeigen-Motive erscheinen bereits Mitte Januar. Zusätzliche TV-Spots
werden ab der nächsten Ausgabe von LECKER Mitte Februar (EVT: 14.02) 
geschaltet.
"Das einmalige Querformat, der Name und die emotionale 
Bildsprache, die geradezu mit der eines Lifestyle-Magazins zu 
vergleichen ist, signalisieren schon auf den ersten Blick, dass 
LECKER anders ist, als herkömmliche Koch-Magazine", beschreibt 
Gertraud Schwillo, Chefredakteurin LECKER, das Heft-Konzept. 
Einzigartig ist auch das beigefügte Booklet, das die Zutaten aller 
Rezepte in Form von Einkaufslisten zusammenfasst. Dieses Konzept 
setzt sich inhaltlich fort: LECKER serviert das Thema Essen, Kochen 
und Genießen im redaktionellen Teil locker, ungezwungen und 
gelingsicher. Dazu zählt auch die exklusive Zusammenarbeit mit dem 
englischen Bestseller-Koch Jamie Oliver.
"Dass unser Rezept aufgeht und beim Leser ankommt, merken wir nicht 
nur an den Auflagenzahlen, sondern auch daran, dass inzwischen andere
Verlage unsere Zutaten  für ihre Magazine entdeckt haben", so Olaf 
Köhnke, Verlagsleiter Food-Zeitschriften, über die erfolgreiche 
Entwicklung von LECKER.
Eine ganzseitige Vierfarbanzeige kostet 8.500 Euro. Weitere 
Informationen erhalten Sie von Michael Linke, Anzeigenleiter 
Foodzeitschriften, Tel. 040/3019-3050.
Das aktuelle Titelcover von LECKER kann unter  
berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Lecker
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, LECKER, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, LECKER
More stories: Bauer Media Group, LECKER
  • 03.02.2005 – 09:54

    LECKER kooperiert mit Jamie Oliver

    Hamburg (ots) - Mit neuen exklusiven Rezepten des englischen Kochkünstlers Jamie Oliver startet LECKER, die junge Tochter von kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe, ins neue Jahr: Ab Heft 1/2005 (Erstverkaufstag: 9. Februar) bringt das vierteljährlich erscheinende Magazin für Kochen und Lebensart in jeder Ausgabe Rezepte des gefeierten Popstars unter den englischen Köchen. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Dorling Kindersley Buchverlag, der in den ...

  • 31.03.2004 – 10:14

    Neues Kochmagazin LECKER startet im praktischen Querformat

    Hamburg (ots) - Es ist soweit. LECKER, die junge Tochter von kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe kommt am 31. März 2004 in den Handel. Das Kochmagazin mit 120 Seiten im bisher einmaligen Querformat kostet 2,50 Euro. Die Startauflage liegt bei 250.000 Exemplaren. Olaf Köhnke, Verlagsleiter LECKER: „Wir machen ein Kochmagazin für junge Frauen und Männer, die nicht mehr klassisch zu Hause ...

  • 05.02.2004 – 11:01

    kochen & genießen bekommt eine Tochter - "Lecker"

    Hamburg (ots) - Familienzuwachs bei kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe. Die Kochzeitschrift bekommt Ende März eine Tochter mit dem Arbeitstitel "Lecker". Zum Start wird sie auf 120 Seiten im bisher einmaligen Querformat alle relevanten Informationen für die junge Köchin zusammenfassen. Das Layout ist schick und modern. Es gibt das Lebensgefühl der jungen Generation wieder, die das gemeinsame Kochen mit ...