Subscribe to Bauer Media Group, LECKER

Bauer Media Group, LECKER

Zwei in einem: iPad-App "MEIN LECKER KOCHBUCH" ist Rezeptesammlung und Zeitschriften-Bibliothek zugleich

Hamburg (ots)

Innovative Food-App erweitert LECKER-Markenfamilie

Die beliebten Profi-Rezepte des Foodmagazins LECKER bringt die Bauer Media Group jetzt auch aufs Tablet. Das Innovative: Die App MEIN LECKER KOCHBUCH ist Zeitschriften-Bibliothek und Kochbuch in einem. Sie verknüpft die Rezepte der digitalen Heftausgaben zu einer persönlichen Rezeptesammlung mit praktischen Zusatzfeatures.

Die Basis-Version der LECKER-App ist im Apple-Store verfügbar - ausgestattet mit 100 Gratisrezepten vom Klassiker für den Sonntagsbraten bis zum schnellen Rezept für den Feierabend. Im App-eigenen Kiosk können digitale Heftausgaben gekauft, als ePaper in der Bibliothek durchgeblättert und archiviert werden. Die Rezepte der Ausgaben sortieren sich darüber hinaus automatisch in die passende Food-Kategorie des Kochbuchs ein.

Die ePaper gibt es als Einzelausgabe oder im Abonnement für sechs und zwölf Monate (ab 2,69 Euro). Zum Start sind im App-eigenen Kiosk alle 2013 veröffentlichten Ausgaben des Hauptheftes sowie die Bookazines "Bakery Vol. 3" und "Sansibar Sylt" verfügbar. Die aktuelle Ausgabe wird monatlich ergänzt.

Zusatzfeatures

Um das Suchen und Finden zu erleichtern, können die Lieblingsrezepte markiert und nach Ausgabe, Food-Kategorie, Kalorienanzahl oder Zubereitungszeit gefiltert werden. Der "Veggie-Button" bietet die vegetarischen Rezepte auf einen Klick. Eine Sammlung von eigenproduzierten Videos zeigt die besten Küchentricks der LECKER-Profis. Die App bietet zudem praktische Funktionen wie die Rezeptdarstellung im Kochmodus, die Einkaufsliste zum Abhaken sowie einen Timer.

"Das digitale Kochbuch ist eine ideale Ergänzung der LECKER-Produktfamilie", freut sich Chefredakteurin Jessika Brendel. "Die App bietet unseren Fans nicht nur unser mit viel Liebe und Sorgfalt gemachtes journalistisches Produkt als ePaper fürs Tablet. Sie ermöglicht es außerdem, die beliebten LECKER-Rezepte an einem Ort als individuelle Rezeptesammlung zu speichern. Das passt gut zu unserer innovativen jungen Foodmarke."

Für die Entwicklung und technische Umsetzung der App ist die Bauer Digital KG in Zusammenarbeit mit der For Sale GmbH und COMINTO als technischem Dienstleister verantwortlich. Die Hausgerätemarke Liebherr ist Launch-Partner der LECKER-Kochbuch-App und Sponsor der 100 Gratisrezepte.

Informationen für Werbekunden gibt es bei Marco von Dahle, Director Online, unter 040 3019-3033 oder marco.von.dahle@bauermedia.com und Ilona Kelemen-Rehm, Gesamtanzeigenleitung Women&Food, unter 040 3019-3072 oder ilona.kelemen-rehm@bauermedia.com.

Über die LECKER-Markenfamilie

Mit ihrer raffinierten und dennoch einfach gelingenden Küche begeistert die Marke LECKER Zeitschriftenleser und Nutzer digitaler Medien gleichermaßen. Die viermal im Jahr erscheinenden Bookazines haben sich zu einem festen Bestandteil der Marke entwickelt - ebenso wie das jährliche LECKER-Kochbuch. Das Foodportal LECKER.de sowie das Social-Media-Portal foodboard ergänzen die Marke im Netz. Neben der iPad-App MEIN LECKER KOCHBUCH gibt es eine App fürs Smartphone: LECKER Tagesrezept.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

F +49 40 30 19 10 43