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eco Award 2006 für Kabel Deutschland: Bester Internetprovider für Privatkunden

Köln/Unterföhring (ots)

- KDG bietet bestes Preis-/ Leistungsverhältnis bei Internet- und 
     Telefonie-Paketen
   - Erstmals Kabelnetzbetreiber für Internetprodukt ausgezeichnet
   - eco Award nur acht Monate nach Vermarktungsstart bestätigt Triple 
     Play-Strategie von Kabel Deutschland
Kabel Highspeed, das Internetangebot über das Fernsehkabel von 
Kabel Deutschland (KDG), gewinnt den eco Award 2006 als bestes 
Internetprodukt für Privatkunden. Damit prämiert der Verband der 
deutschen Internetwirtschaft e.V. zum ersten Mal einen
Kabelnetzbetreiber mit seinem angesehenen Preis. Auf den Plätzen zwei
und drei landeten die Angebote von freenet.de und 1&1.
Mit der Auszeichnung würdigt eco, dass Kabel Deutschland eine 
"Alternative zur DSL-Infrastruktur" geschaffen hat, über die sie ihre
"innovativen und preiswerten Triple-Play-Dienste" vermarktet. Die 
unabhängige Jury war besonders von der Vielfalt der Paketangebote, 
den günstigen Tarifen und kurzen Vertragslaufzeiten sowie vom 
überzeugenden Supportangebot bei Kabel Deutschland begeistert.
"Wir sind sehr stolz, dass wir nur acht Monate nach Vermarktungsstart
den eco Award 2006 erhalten haben und verstehen dies als Anerkennung 
und Ansporn zugleich", freut sich Gerhard Mack, Senior Vice President
Internet und Phone bei Kabel Deutschland. "Kabel Deutschland hat es 
sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden das beste 
Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anzubieten und ihre Internet- und
Telefon-Produkte stetig im Sinne der Kunden zu optimieren."
eco Award bestätigt Triple Play-Strategie von Kabel Deutschland
Kabel Deutschland sieht den eco Award auch als Bestätigung der Triple
Play-Strategie des Unternehmens. Nachdem KDG im Oktober 2005 mit dem 
großflächigen Ausbau ihrer Netze für Internet und Telefonieren im 
Südwesten gestartet ist, wurden im ersten Halbjahr 2006 die 
norddeutschen Kabelnetze in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, 
Braunschweig, Lüne-burg und Greifswald umgerüstet. Seit Juni 2006 
haben jetzt rund 6 Millionen Haushalte in Deutschland die 
Möglichkeit, zu Internet und Telefonieren über das Fernsehkabel zu 
wechseln. Ab Juli 2006 wird KDG die bayerischen Kabelnetze 
großflächig mit einem Rückkanal ausstatten. Rund 2,2 Millionen 
bayerische Haushalte bekommen dadurch im Laufe des 2. Halbjahres 2006
eine günstige und leistungsfähige Alternative für ihren Internet- und
Telefonanschluss. Bis Anfang 2007 werden es bereits mehr als 8 
Millionen Haushalte sein. Die Kosten für die Einführung der 
Breitband-Dienste sind Teil eines Investitionsprogramms der KDG in 
Höhe von 500 Millionen Euro über die nächsten drei Jahre.
Heute schon echtes Triple Play bei Kabel Deutschland
Das Triple Play-Angebot von Kabel Deutschland umfasst rund 200 
Fernsehsender mit über 40 analogen und mehr als 50 digitalen frei 
empfangbaren Programmen, über 100 zusätzliche attraktive Abo 
TV-Programme, eine große analoge und digitale Radiovielfalt mit 100 
Sendern sowie Flatrates für superschnelles Breitband-Internet und 
Telefonieren über das Fernsehkabel. Internet und Telefonieren sind 
auch im günstigen Flat-Paket zu haben. Alle Dienste und Produkte 
können über das Fernsehkabel selbstverständlich auch zeitgleich 
genutzt werden.
Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie 
unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim
Kundenservice Center unter 0180 52 333 25 (12 Cent/Minute - aus dem 
Festnetz der Deutschen Telekom).
Kabel Deutschland GmbH 
Marco Gassen
Leiter Produkt-PR/ Produktpresse
Tel.: 089 - 96 010 - 156
Fax: 089 - 96 010 - 888
E-Mail:  marco.gassen@kabeldeutschland.de
www.kabeldeutschland.com
Fink & Fuchs Public Relations AG
Karsten Krone
Berater
Tel.: 0611 - 74131- 0
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www.ffpr.de

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