All Stories
Follow
Subscribe to SevenVentures GmbH

SevenVentures GmbH

Nürnberger Spielwarenmesse 2007: MM MerchandisingMedia und Lizenznehmer präsentieren Spiele-Neuheiten zu TV-Formaten von Sat.1, ProSieben und kabel eins

München (ots)

MM MerchandisingMedia bringt Lizenzen ins Spiel:
Als Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1- Gruppe lizensiert MM 
MerchandisingMedia Sender- und Formatmarken von Deutschlands größtem 
TV-Konzern und verlängert beliebte Formate von Sat.1, ProSieben und 
kabel eins unter anderem in den Bereich Toys & Games. So kommen 
pünktlich zur Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2007 
(1. bis 6. Februar) neue Spiele zu "Galileo", "Wunderwelt Wissen", 
"Clever" oder "Quiz-Taxi" auf den Markt. Außerdem ist MM 
MerchandisingMedia auch mit Fremdlizenzen wie "Pumuckl" oder "Theo" 
vertreten.
Von der TV-Marke zum Gesellschaftsspiel
Über die W&L Verlagsgesellschaft kommt das Brettspiel zum 
ProSieben- Wissensmagazin "Wunderwelt Wissen" in den Handel. Zwei bis
sechs Spieler sind als Redakteure der Sendung "Wunderwelt Wissen" auf
der Suche nach spannenden Themen rund um die ganze Welt. Dafür 
benötigen die Reporter selbst ein umfassendes Wissen und wetteifern 
darum, ihre Themen in die Sendung zu bringen. In den Kategorien 
"Alltagsphänomene", "Geschichte", "Mensch", "Natur", "Technik" und 
einem Zufallsthema können die Spieler im Frage- und Antwortspiel ihre
Kompetenz beweisen.
Der Spielwarenhersteller Clementoni bringt zur Spielwarenmesse 
eine Reihe neuer Experimentierkästen zum ProSieben-Magazin "Galileo" 
heraus. In Anlehnung an die ProSieben-Sendung geben die 
Experimentier-Sets einfache Antworten auf faszinierende Fragen. 
Kleine und große Entdecker können Kristalle züchten, die Welt der 
Dinosaurier und Reptilien entdecken oder unser Klima und das 
Sonnensystem erforschen.
Spannende und mysteriöse Fragen müssen beim Wissensspiel zur neuen
ProSieben-Sendung "Galileo Mystery" beantwortet werden. Clementoni 
stellt das Spiel auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor, bevor es Mitte
März im Handel erhältlich sein wird. Das Brettspiel beschäftigt sich 
wie der ProSieben-Wissenskrimi mit faszinierenden Rätseln, 
Geheimnissen und Prophezeiungen. Wer war König Artus? Gab es die 
Piraten der Karibik wirklich? Wo und wie entstehen Supervulkane?
Weniger Wissen, sondern eher Glück und die richtige Pokerstrategie
ist beim Brettspiel "Deal or No Deal" von Jumbo gefragt. Die Idee des
Spiels basiert auf einer Umsetzung der gleichnamigen Sat.1-Show. Der 
Kandidat der Sendung muss sich für einen von 26 durchnummerierten 
Koffern, in denen sich Beträge zwischen 0,01 ? und 250.000 ? 
verbergen, entscheiden, um am Ende durch ein glückliches Händchen den
Hauptpreis zu gewinnen. Im Gegensatz zur Sendung pokern beim 
Brettspiel zwei bis sechs Spieler um die 26 goldenen Koffer und 
versuchen den Höchstbetrag zu ergattern. Besondere Spannung beim 
Spiel kommt durch die Verknüpfung der Funktionen Bank und 
Spielkandidat auf. Außerdem präsentiert der Spielwarenhersteller 
Clementoni zur Spielwarenmesse ein Kartenspiel zu "Deal or No Deal".
Eine weitere Neuheit ist das Brettspiel "Quiz Taxi" von Noris 
Spiele. Genau wie in der erfolgreichen Rate-Show bei kabel eins heißt
es "Einsteigen, Mitspielen und Gewinnen". Das Spielprinzip ist aus 
dem Fernsehen bekannt: Thomas Hackenberg, Moderator und Chauffeur des
"Quiz Taxi", macht seine nichtsahnenden Fahrgäste zu Kandidaten der 
Quiz-Show und gibt ihnen die Chance, jede Menge Bares zu gewinnen. Im
Spiel ist das ähnlich: Jeder Spieler steigt in ein "Quiz Taxi" ein 
und versucht, so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen und dabei 
möglichst viel Geld zu gewinnen.
Für wissenschaftlich Interessierte sind die kleinen 
Experimentierkästen zur Sat.1-Show "Clever! ? Die Show, die Wissen 
schafft" von Clementoni das Richtige. Mit "Clever ? Das Klima ändert 
sich. Die Vier Jahreszeiten" können Experimentierfreudige durch ein 
maßstabgetreues Modell von Erde und Sonne den Mechanismus der 
Jahreszeiten nachvollziehen, herausfinden, warum es im Sommer warm 
und im Winter kalt ist und Klimazonen entdecken. Das kleine 
Experimentier-Set "Clever ? Naturphänomene" bringt die Welt der 
Vulkane und Geysire spielerisch näher: Kleine Geologen erfahren, wie 
sich Erdplatten verschieben, und wie Erdbeben und Vulkane entstehen. 
Ein Experiment stellt sogar die Eruption eines Vulkans nach.
Außerdem stellt Clementoni auf der Spielwarenmesse das 
Gesellschaftsspiel "Clever ? Richtig oder Falsch" vor. Die Spieler 
müssen Behauptungen in drei Schwierigkeitsgraden quer durch alle 
Themengebiete richtig einschätzen. Auf der Rückseite der Spielkarten 
finden Ratefüchse nicht nur die richtige Antwort, sondern auch 
Wissenswertes rund um die gestellte Behauptung.
Alle Spieleneuheiten der bekannten TV-Marken von ProSiebenSat.1 
werden im klassischen Handel sowie in den jeweiligen Sender-Online- 
Shops unter www.ProSieben-FanShop.de, www.Sat1-FanShop.de und 
www.kabeleins-FanShop.de erhältlich sein.
Fremdlizenzen von MM MerchandisingMedia
MM MerchandisingMedia ist - neben bekannten TV-Formaten - auch mit
Fremdrechten wie "Pumuckl" und "Theo" auf der diesjährigen 
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vertreten. Heunec 
präsentiert zur Messe als Lizenznehmer von "Pumuckl" zwei neue 
Plüschfiguren und zwei Kuschelkissen samt Abdruck des frechen 
Kobolds. Außerdem stellt der Hersteller für Plüschtierwaren aus 
Neustadt neue Figuren zur Lizenz "Theo" vor, dem kleinen Pony samt 
seinen Freunden, Clara, dem süßen Kälbchen, und Martin, der stolzen 
Graugans. Ebenso zu "Theo" bringt Jumbo insgesamt neun verschiedene 
Puzzle-Motive heraus: Neben einem Struktur-Bodenpuzzle ein 20-Teile 
und ein 35-Teile?Sortiment mit je vier Motiven.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei  
sandra.kelz@merchandisingmedia.com
www.merchandisingmedia.com
Ansprechpartner:
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Sandra Kelz 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8921 
Fax +49 [0] 89/9507-8923  
sandra.kelz@merchandisingmedia.de
Marcus Prosch 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com

Original content of: SevenVentures GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenVentures GmbH
More stories: SevenVentures GmbH