TÜV Siegel für mhplus BKK: Bestnoten für hohe Servicequalität
Ludwigsburg (ots)
Der TÜV Saarland hat die mhplus Betriebskrankenkasse mit dem TÜV Qualitätssiegel für Serviceleistungen ausgezeichnet. Grundlage für die Zertifizierung ist eine repräsentative Umfrage, bei der 2.285 Versicherte die Kasse bewerteten. Mehr als 83 Prozent der Befragten sind der Umfrage zufolge mit der Arbeit der mhplus "sehr zufrieden und zufrieden". Besonders gut schnitt die Kasse in puncto "Zuverlässigkeit" sowie bei der schnellen Beantwortung von Kundenanfragen ab. Auch für die Fachkompetenz und das Engagement der mhplus-Mitarbeiter sowie die Qualität der Beratung gaben die Versicherten sehr gute Noten. Insgesamt erreichte die gesetzliche Krankenkasse die Gesamtnote 2,01.
Das TÜV Siegel erhalten nur Unternehmen, deren Kunden ihnen hervorragende Serviceleistungen bescheinigen. Bei Krankenkassen etwa unterstützt es die Versicherten, sich im Dschungel der vielfältigen Angebote zurechtzufinden. "Das TÜV-Urteil bestätigt unseren Kurs", sagt Oliver Reken, Landesgeschäftsstellenleiter der mhplus in Ludwigsburg. Bereits im vergangenen Jahr war die Krankenkasse für ihre Services ausgezeichnet worden: In der jährlichen Studie der Zeitschrift Öko-Test wurde die mhplus in Sachen Leistungen als beste BKK Deutschlands bewertet.
mhplus im Profil Die mhplus BKK mit Hauptsitz in Ludwigsburg wurde 1952 gegründet und ist seit 1.9.1999 für gesetzlich Versicherte geöffnet. Derzeit betreuen 744 Beschäftigte an 13 Standorten rund 465.000 Versicherte. Neben individueller Betreuung bietet die mhplus umfangreiche Mehrleistungen an. Der allgemeine Beitragssatz beträgt 12,9 Prozent.
Redaktionskontakt: Michael.Pfeiffer@mhplus.de Fon:07141/9790-304 Fax:07141/9790-246
Original content of: mhplus Krankenkasse, transmitted by news aktuell