Subscribe to AOK Sachsen-Anhalt

Haldensleben: AOK bietet kostenfreien Kurs „Aktiv abnehmen“

In Haldensleben bietet die AOK Sachsen-Anhalt für ihre Versicherten den kostenfreien Kurs „Aktiv abnehmen“ an. Unter Anleitung von Experten erhalten Interessierte dort in 10 Einheiten Tipps zur Ernährung, Bewegung und wie sie den Jo-Jo-Effekt vermeiden.

Haldensleben, 9. November 2022 - Der Kurs soll Lust wecken auf eine gesunde Lebensweise, ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung im Alltag. Unter professioneller Anleitung erhalten die Teilnehmenden in 10 Einheiten von 90 Minuten eine verhaltensorientierte Beratung in der Gruppe und moderierte Gespräche durch Ernährungsexperten. In Kurzvorträgen, Brainstormings und Einzelarbeit werden zudem die Ursachen des Übergewichts aufgedeckt und situationsabhängiges Essverhalten erkannt. In einer eingebundenen Kochstunde setzen die Teilnehmer das Erlernte schließlich in die Praxis um.

Der Kurs „Aktiv abnehmen“ ist für Versicherte der AOK Sachsen-Anhalt kostenfrei und Anmeldungen ab sofort möglich unter www.deine-gesundheitswelt.de/extra.

Internet: www.aok.de

Die AOK Sachsen-Anhalt betreut über 800.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 40 Prozent und einem Beitragssatz von 15,4 Prozent ist sie die größte und eine der günstigsten Krankenkassen in Sachsen-Anhalt.

Mehr Informationen: www.deine-gesundheitswelt.de

Dokument:  PM_AOK-Kurs aktiv ab~n_Haldensleben.docx