All Stories
Follow
Subscribe to Mannheimer Versicherung AG

Mannheimer Versicherung AG

Pressemitteilung: Wie werde ich besser als die Konkurrenz?

Pressemitteilung: Wie werde ich besser als die Konkurrenz?
  • Photo Info
  • Download

One document

Pressemitteilung: Wie werde ich besser als die Konkurrenz?

Handwerksbetriebe punkten mit umfassendem Service-Paket für Neu- und Bestandskunden

Mannheim, 07. März Kleine bis mittelständische Handwerksbetriebe begegnen täglich der Aufgabe, Kunden auf sich aufmerksam zu machen und diese langfristig an sich zu binden. Eine hohe Arbeitsqualität bildet die Basis für Erfolg, reicht jedoch nicht immer aus. "Wie werde ich besser als die Konkurrenz?" ist die zentrale Frage, die Betriebe sich stellen und die die Mannheimer Versicherung (Mannheimer) auf den Messen ISH und Intersolar an konkreten Beispielen beantworten und erläutern möchte.

Die Mannheimer präsentiert sich in diesem Jahr neben der Intersolar, zum ersten Mal auf der ISH, der weltweit führenden Messe für den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser und Energie in Gebäuden. Mit ihrem Produkt LUMITPRO spricht sie auf beiden Messen konkret Betriebe für Solar-, Sanitär- und Heizungsanlagen an, die auch alternative Energietechniken warten und reparieren.

Der Fachbetrieb, der seinen Neu- und Bestandskunden ein umfassendes Service-Paket anbietet, profitiert von zufriedenen Kunden, die ihm langfristig erhalten bleiben. Gleichzeitig stärkt er seine Marktposition. Konkret heißt das: Er bietet über die Installation, Wartung und Reparatur von Energietechniken hinaus gleichzeitig den Versicherungsschutz für die jeweilige Anlage mit an. Spezialisten von LUMITPRO erklären am ISH-Messestand (Galeria 0 | A31), wie dies in der Praxis funktioniert. Sie geben Antworten auf folgende Fragen:

- Welche Vorteile hat es für den Fachbetrieb, den Versicherungsschutz 
  seinen Kunden anzubieten?
- Welche Vorteile hat es für den Kunden, den Versicherungsschutz über den 
  Fachbetrieb zu nutzen?

Alternativ beantwortet Herr Röhrich auch gerne diese Fragen im Detail. https://www.youtube.com/watch?v=ZnTAn_U9Z60 (siehe auch angehängtes pdf)

Weitere Informationen:

Hintergrund

Die Marke LUMIT® der Mannheimer Versicherung AG steht seit 2018 für "LUMIT Versicherungsschutz für Energietechnik von heute und morgen", über die

- Solar- und PV-Anlagen
- Energiespeicher
- Wärmepumpen
- Blockheizkraftwerke
- Kleinwindanlagen
- Gas- und Ölheizungen sowie
- Pelletheizungen

versichert werden können.

Damit spricht die Marke mit ihren unterschiedlichen Ausrichtungen neben Fachbetrieben, die Energietechniken herstellen, installieren und warten auch Firmen des Energiecontractings, Energieversorger etc. aller oben aufgeführten Anlagen an. Darüber hinaus zählen auch weiterhin Betreiber von Energietechnikanlagen zur LUMIT® Zielgruppe. Im neuen LUMIT®- Bausteinsystem können die versicherbaren Techniken ganz einfach mit dem gewünschten Versicherungsschutz kombiniert werden.

Zusätzliche Weblinks und Messestandinformationen:

- Das LUMIT Energieportal für Energietechnik-Fachbetriebe, die Anlagen 
  herstellen, planen, installieren oder betreuen: 
   https://www.lumit-energieportal.de/ 
- ISH (11. bis 15. März): LUMIT Messestand Galeria 0 | A31 
   https://ish.messefrankfurt.com/frankfurt/de.htm l 
- Intersolar (15. bis 17. Mai 2019): LUMIT Messestand B3.376 
   https://www.intersolar.de/de/home.html 
Herausgeber:

Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

 

Ansprechpartner:

Roland Koch
Unternehmenskommunikation
0621. 457 - 4359
E-Mail:  pir@mannheimer.de
www.mannheimer.de

 
 

Hintergrund:

Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle
Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische
Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte
entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für
Oldtimerbesitzer und I'M SOUND für Sound-Equipment.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in
Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden
Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland
haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der
maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere
Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Beitragseinnahmen
von 352 Mio. Euro und betreute rund 823.300 Versicherungsverträge. Sie
beschäftigte 2017 im Durchschnitt 622 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie
mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der
mit 3,8 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und
Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.