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C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference 2007: Internationale Führungselite zeigt Wege in die digitale Zukunft

Hannover (ots)

Mathias Döpfner: Digitalisierung bietet Chancen
für klassische Printmedien
Inhalte, Techniken und Innovationen der digitalen Welt im Jahre 
2010 - das waren die zentralen Themen der "C4 COMPUTER BILD - CeBIT 
CEO Conference", die am 16. März 2007 im Rahmen der CeBIT, der 
weltweit größten Fachmesse für digitale Lösungen, in Hannover 
stattfand. Auf dem erstmalig von COMPUTER BILD und der Deutschen 
Messe AG veranstalteten Entscheidergipfel diskutierte die 
Führungselite aus Medien, IT und Unterhaltungselektronik vor rund 500
Gästen über Entwicklungen und Visionen sowie Chancen und Risiken der 
Digitalisierung.
Drei Panels, moderiert von COMPUTER BILD-Chefredakteur Hans-Martin
Burr, bildeten die Grundlage für die Diskussion rund um die digitale 
Zukunft. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG,
machte in seiner Eröffnungs-Keynote zum Thema "Klassische Medien 
versus User Generated Content" deutlich: "Nutzer-generierte Inhalte 
und professioneller Journalismus sind keine Gegensätze und man sollte
sie nicht gegeneinander ausspielen. Heute, aber noch stärker in der 
Zukunft, geht es vor allem um attraktive Inhalte - und um eine 
optimale Verknüpfung beider Quellen."
Die zweite Diskussion " IT contra Unterhaltungselektronik" leitete
Achim Berg, General Manager Microsoft Deutschland, mit einem Ausblick
auf den digitalen Lifestyle im Jahre 2010 ein: "Die vermeintliche 
Schlacht um das Wohnzimmer ist entschieden: Unterhaltung heißt heute 
digitale Unterhaltung und ist ohne IT nicht mehr denkbar. Jetzt geht 
es um die Verbindung der digitalen Erlebniswelten, damit der Kunde 
seinen Lifestyle individuell gestalten kann."
Durch die zunehmende Digitalisierung müssen auch in der 
Konsumentenansprache neue Formen entwickelt werden. Dass dabei vor 
allem integrierte Marketingansätze eine bedeutende Rolle spielen, war
ein zentrales Thema der Diskussion "Kunde versus Community". Die 
Keynote zum Panel hielt Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender 
der KarstadtQuelle AG.
In den drei Panels diskutierten nationale und internationale CEOs 
wie Guillaume de Posch (Vorstandsvorsitzender ProSiebenSat1), 
Hans-Holger Albrecht (Vorstandsvorsitzender Modern Times Group), 
Terry von Bibra (Vice President Yahoo Central Europe), Ralf 
Gerbershagen (Vorstandsvorsitzender Motorola Deutschland), Hans Kleis
(Vorstandsvorsitzender Sharp Electronics Europe), Hannes Schwaderer 
(Vorstandsvorsitzender Intel Deutschland), Holger Jung (Vorstand Jung
von Matt), Rudolf Gröger (Vorstandsvorsitzender O2 Deutschland) und 
Klaus-Peter Schulz (Vorstandsvorsitzender BBDO Deutschland).
Erik Peper, Verlagsleiter der COMPUTER BILD-Gruppe: "Europas 
größte Computerzeitschrift bietet mit der CEO Conference im Rahmen 
der CeBIT eine einzigartige Plattform, um mit internationalen und 
nationalen Top-Managern über die Entwicklungen, Trends, Chancen und 
Risiken der digitalen Welt zu sprechen. Dabei soll die Perspektive 
der Konsumenten, sprich unserer Leser, besonderes Gewicht erhalten."
Hinweis für Redaktionen:
Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Alle Keynotes sind als EB-Material über die CeBIT-Pressestelle 
abrufbar.
Für weitere Zitate beachten Sie bitte auch die anderen 
Panel-Meldungen der C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference.

Pressekontakt:

Heiko Lammers
FAKTOR 3 AG
Tel: +49 (0) 40 67 94 46-17, Mobil: +49 (0172) 45 45 113
H.Lammers@Faktor3.de

Tobias Fröhlich
Axel Springer AG
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

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