Subscribe to Delticom AG

Vielfalt und Newcomer: Autoreifenonline.de zeigt die Top-Reifenmarken des Jahres 2019

Presseinformation von Autoreifenonline.de

Datum: 29.01.2020

- Sommer, Winter, All Season: Die Autoreifenonline.de-Topsellermarken 2019
  stehen fest.
- Ob Topseller oder Nischenprodukt für anspruchsvolle Kunden: Umfassendes
  Produktportfolio auch für kleine Betriebe verfügbar.
- Autoreifenonline.de-Hausmarken überzeugen durch Wettbewerbsvorteile und
  lebenslange Garantie.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 29.01.2020. Autoreifenonline.de zeigt mit den meistverkauften Reifenmarken aus dem Jahr 2019, worauf Autofahrer setzten: Alle europaweiten Verkäufe der Delticom Geschäftskunden-Onlineshops, wie in Deutschland Autoreifenonline.de, stellen dabei die Basis der Auswertung dar - marken- und kategorieübergreifend. Die B2B-Shops von Europas größtem Online-Reifenhändler bieten Händlern ein herstellerunabhängiges Produktspektrum nahezu aller Marken und Größen. Reifenhändler, Kfz-Betriebe und auch Autohäuser können ihre Kunden völlig individuell, bedarfsgerecht und absolut flexibel bedienen.

Stichwort Markenvielfalt: In 2019 verkauften die B2B-Onlineshops, wie Autoreifenonline.de, über 160 Reifenmarken - von Premium bis Budget. Und das waren die meist verkauften Marken bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen:

Die Top 3 Reifenmarken 2019 - je Preiskategorie (Gesamteuropa):

- Premium: 1. Goodyear, 2. Continental, 3. Nokian
- Quality: 1. Hankook, 2. Nexen, 3. Falken
- Budget: 1. Goodride, 2. Nankang, 3. Rotalla

Die meist verkauften Marken je Preiskategorie

Sommerreifen 2019 Sieger:

- Premium: Goodyear
- Quality: Hankook
- Budgetreifen: Nankang

Winterreifen Spitzenreiter 2019:

- Premium: Nokian
- Quality: Hankook
- Budget: Goodride

Top-Marken Ganzjahresreifen 2019

- Premium: Goodyear
- Quality: Maxxis
- Budget: Rotalla

Die Aufsteigermarken 2019:

Die Marke Rotalla erfreute sich zusammen mit Trazano steigender Beliebtheit - sie stellten die Top Aufsteiger-Marken in Europa 2019 dar. Apropos Trazano: Als Exklusivmarke der Delticom AG können Kunden die Qualitätsreifen des chinesischen Herstellers zu besonders kostengünstigen Konditionen beziehen.

In Gesamteuropa verkauften sich übrigens über alle Reifen-Kategorien gesehen die Marken Goodride, Hankook und Nankang am besten. Goodride und Nankang gehören neben Star Performer zu den Delticom Hausmarken. Für sie bietet Autoreifenonline.de einen zusätzlichen Vorteil: Beim Kauf dieser Reifenmarken gewährt der Onlinehändler lebenslange Garantie. So besteht für Händler und Werkstätten, bei der Empfehlung an ihre Kunden, nahezu kein Risiko.

Breit, groß, selten: Vielfalt für alle Kundengruppen

"Dass unsere Kunden die Vielfalt unserer Shops schätzen, zeigt sich bei den Käufen besonders rarer Reifen", bestätigt Thorsten Orbach, Leiter Händlergeschäft bei Delticom und Autoreifenonline.de. "So war der breiteste verkaufte Sommerreifen der 355/35ZR21 P Zero Corsa von Pirelli. Im Winter war es der 335/30 R20 W270 SottoZero von Pirelli für das Luxusfahrzeug Lamborghini Aventador. Die größten verkauften Zollgrößen waren im Sommer der 305/35 R24 Utility SP-7 von Nankang, im Winter der 295/35 R23 i*cept evo² AO von Hankook und als Ganzjahresreifen der 325/55 R22 Scorpion ATR für die Mercedes Benz G-Klasse AMG. Hier zeigt sich die enorme Artikelvielfalt von Autoreifenonline."

Keine Bevorratung nötig: Vielfalt auch bei kleinen Stückmengen

"Unsere Auswertungen, wie zu den Topsellern, bieten nicht nur uns selbst einen Mehrwert, sondern auch unseren Kunden einen umfassenden Überblick über unser Produktportfolio und somit eine fundierte Orientierungshilfe", erklärt Orbach.

Dank der leistungsfähigen Auslieferungslogistik und eigener Lager sind die Reifen schnell beim Kunden. "So wird im Betrieb Lagerplatz gespart und Kapital nicht unnötig gebunden", erläutert Orbach. Insbesondere kleinere und mittlere Werkstätten können davon profitieren, ganz nach Bedarf ohne Zusatzkosten auch spontan und in kleinen Stückzahlen auf das breite Artikelangebot von Autoreifenonline.de zugreifen zu können. "Auf diese Weise können auch Werkstätten und Betriebe, in denen das Reifengeschäft keine Kernkompetenz darstellt, eben dieses Zusatzgeschäft gewinnbringend für sich nutzen - auch um Kunden zu binden", so Orbach.

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit fast 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Raik Packeiser

Dokument:  PM ARODE_Vielfalt un~es Jahres 2019.docx