Subscribe to DAK-Gesundheit

Einladung Siegerehrung „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ mit Ministerin Birgit Honé in Hannover

One document

„Gesichter für ein gesundes Miteinander“: Unter diesem Motto haben bundesweit rund 400 Projekte und Einzelpersonen am Wettbewerb der DAK-Gesundheit für besonderes Engagement in Corona-Zeiten teilgenommen. Die Initiative Herzschläger e.V. von Torge-Christian Wittke aus Hannover gewann den Landes- und Bundeswettbewerb in der Kategorie „Gesichter für ein gesundes Leben“. Die niedersächsische Schirmherrin Birgit Honé, Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung, DAK-Landeschef Dirk Vennekold und Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann zeichnen am kommenden Montag in Hannover den Gewinner. Lesen Sie mehr in unserer Presseeinladung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Niedersachsen

Einladung

• Termin am 6. September
  • Gleichzeitig Startschuss für zweite Auflage des Wettbewerbs

„Gesichter für ein gesundes Miteinander“: Unter diesem Motto haben bundesweit rund 400 Projekte und Einzelpersonen am Wettbewerb der DAK-Gesundheit für besonderes Engagement in Corona-Zeiten teilgenommen. Die Initiative Herzschläger e.V. von Torge-Christian Wittke aus Hannover gewann den Bundeswettbewerb in der Kategorie „Gesichter für ein gesundes Leben“. Zuvor hatte er bereits den Landeswettbewerb in Niedersachsen gewonnen und als Landessieger am Bundesentscheid teilgenommen. Die niedersächsische Schirmherrin Birgit Honé, Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung, und DAK-Landeschef Dirk Vennekold zeichnen nun den Gewinner aus.

Beim Termin gratuliert auch Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann persönlich. Die durch Corona verspätete Siegerehrung ist gleichzeitig der Startschuss für die zweite Auflage des Wettbewerbs. Dabei wird der Preisträger Mitglied der neuen Bundesjury sein.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Bewerber auf: www.dak.de/gesichter

Ort und Zeit:

Siegerehrung am 6.September 2021, 16.00 bis 16.45 Uhr