Subscribe to Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

One document

Von everybodys superwoman zur respektierten Meisterin ihres Jobs - So entlasten sie sich im Job und privat ganz gezielt. Jeder Berufstätige kann sich selbst Entlastung verschaffen. Denn der Großteil des Drucks ist letztlich selbstgemacht. Das Buch zeigt, wie die Befreiung vom inneren und äußeren Druck Schritt für Schritt gelingt. Die Ursachen für Druck werden betrachtet und Lösungen dafür geboten.

Vor Weihnachten noch schnell die Umsätze der Abteilung erhöhen, neue Projekte anschieben, die Weihnachtsfeier organisieren, die Plätzchen natürlich selber backen, Kunden, Familie, Freunde mit Weihnachtsgrüßen versorgen und, und, und...

Die Unternehmensberaterin und Autorin Sabine Dietrich kennt das Dilemma von ihrer täglichen Arbeit. Viele wünschen sich, all den Ansprüchen gerecht zu werden, insbesondere Ihrem eigenen Anspruch - und der ist hoch. Also stürzen Sie sich in die Arbeit, beeilen sich, gehen noch eine Extrameile, machen das Wochenende durch, reduzieren Ihre Zeit mit der Familie, Ihren Freunden und Hobbys auf ein Minimum. Doch je mehr Sie sich anstrengen, desto mehr gewinnen Sie den Eindruck, Sie müssten Superwoman oder Superman sein, um alles zu schaffen, was von Ihnen erwartet wird.

Sie sind ein talentierter, ambitionierter, engagierter, leistungsbereiter und -fähiger Mensch - aber eben nur ein Mensch. Und die Frage ist: Wie werden Sie den übermäßigen Druck, der Sie quält und unproduktiv macht, los? Aber: Können Sie ihn überhaupt loswerden oder ist das eben so in dieser modernen Arbeitswelt?

Sabine Dietrich behauptet: Sie können sich befreien. Dafür müssen Sie nicht kündigen - weder innerlich noch äußerlich. Sie haben es in der Hand, Ihre Situation zu verändern - und zwar genau da, wo Sie gerade stehen. Mit einer Einschränkung: Sie können den Druck genauso wenig von heute auf morgen abstellen, wie Sie sich in Superman oder Superwoman verwandeln können. Aber Sie können lernen, mit ihm umzugehen. Mehr noch: Sie können den Druck kontinuierlich verringern. Bis Sie in einer Position sind, von der aus Sie wieder aktiv gestalten können - im Job und auch im Privatleben.

Dietrich, Sabine

Das Anti-Druck-Buch - Wie Sie sich im Job und privat gezielt entlasten

1. Auflage November 2017, 251 Seiten, Softcover

Fachbuch

ISBN: 978-3-527-50930-0 Wiley-VCH, Weinheim

Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527509300

Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis als Dateianhang.

Autorin:

2009 gründete Sabine Dietrich, nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und Telekommunikation und mehr als zehn Jahren davon als Führungskraft, ihr eigenes Beratungsunternehmen. Hier berät sie Unternehmen unterschiedlichster Branchen und coacht Executives sowie Führungskräfte. Dank ihrer Arbeit können Unternehmen immer mehr und immer komplexere Projekte bei gleichen Ressourcen realisieren.

Sabine Dietrich beeindruckt mit ihrem Sinn für Struktur und ihrem Vermögen, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Und darin ist auch ihr Herzensanliegen begründet: dem Einzelnen die Struktur zu geben, die er benötigt, um Höchstleistungen zu erlangen und ihn als aktiven Gestalter seiner Arbeit zu stärken. Denn Sabine Dietrich ist davon überzeugt: Tools sind das eine, aber Erfolg wird von Menschen gemacht. Und genau die gilt es zu bewegen, zu begeistern und zu befähigen.

Ist Sabine Dietrich gerade nicht dabei, Unternehmen wettbewerbsfähig zu machen, liebt sie das Reisen an ungewöhnliche und exotische Orte wie Afrika oder Asien.

Eine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis finden Sie im Anhang. Gerne senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu, damit Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können. Wenn Sie ein Interview wünschen, vermitteln wir Ihnen einen Kontakt zur Autorin.

Viele Grüße aus Weinheim

Sabine Dabergott