All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, Cosmopolitan

Bauer Media Group, Cosmopolitan

COSMOPOLITAN startet zusammen mit Dale Carnegie erste Business Academy

München (ots)

COSMOPOLITAN nutzt seine einzigartige Jobkompetenz
und ruft mit der Mai Ausgabe zur ersten Business Academy in 
Kooperation mit Dale Carnegie auf. Zwölf ambitionierte Frauen, die 
schon lange davon träumen, im Beruf richtig durchzustarten, bekommen 
hier die Möglichkeit, durch ihre Bewerbung ihr persönliches 
Karriereziel zu verwirklichen. Gemeinsam mit den Business Coaches von
Dale Carnegie Deutschland lernen sie in drei Block-Seminaren (2x3 und
1x2 Tage) zwischen Juli und Dezember 2007 selbstbewusstes Auftreten, 
überzeugendes Präsentieren, effektive Mitarbeiterführung und andere 
Schlüsselfaktoren für ihren beruflichen Erfolg.
Auftakt der Academy ist ein umfangreiches 360 Grad Feedback. 
Darauf bauen die Module Personal Leadership, Leadership Training und 
High Impact Presentations über sechs Monate verteilt auf. Vor, 
während und nach den Seminaren erhält jede Teilnehmerin ein 
persönliches Coaching. Umfangreiche Projektarbeit mit direkter 
Praxisrelevanz führen zu konkreten Ergebnissen.
Die Schulung hat einen Wert von ca. 7.500 Euro pro Person. Für die
12 ausgewählten Frauen ist die Teilnahme an der Business Academy 
kostenlos.
Der Aufruf zur Teilnahme erfolgt sowohl mit der Mai-Ausgabe von 
COSMOPOLITAN ab 19.04.2007 als auch im Internet unter 
www.cosmopolitan.de und www.dalecarnegie.de. Voraussetzung für die 
Teilnahme ist die Einsendung eines Lebenslaufes mit Foto sowie die 
Beantwortung folgender drei Fragen (nicht länger als insgesamt eine 
DIN-A4-Seite):
1. Welche beruflichen Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert?
2. Vor welcher besonderen Aufgabe stehen Sie aktuell? 3. Wo sehen Sie
sich in einem Jahr? Einsendeschluss ist der 15. Mai 2007 an 
COSMOPOLITAN, Stichwort: Business Academy, Arabellastraße 33, 81925 
München, oder per E-Mail an  businessacademy@cosmopolitan.de. Bewerben
können sich Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. 
Möglich ist es auch, eine Freundin oder Kollegin für die Business 
Academy vorzuschlagen.
Die Teilnehmerinnen werden mit einer redaktionellen Print- und 
Online-Berichterstattung begleitet.
Petra Gessulat, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, freut sich auf die 
erste Business Academy: "Die Leserinnen von COSMOPOLITAN sind 
überwiegend berufstätige Frauen. Wir unterstützen sie darin, noch 
erfolgreicher, selbstbewusster und glücklicher im Job zu werden. 
Darum freue ich mich besonders, dass wir zum ersten Mal eine 
COSMOPOLITAN Business Academy initiiert haben. Zwölf Frauen bekommen 
dort ein hoch qualifiziertes Job-Coaching, das ihnen eine glänzende 
Zukunft sichern wird."
"Wir setzen uns dafür ein, dass Frauen ihre Leistungsfähigkeit 
noch besser nutzen. Qualität kennt kein Geschlecht." Uwe Göthert, 
Geschäftsführer Dale Carnegie Deutschland, will seinen Teil dazu 
beitragen, weibliches Potenzial zu fördern. "Zwei starke 
internationale Marken - Cosmopolitan und Dale Carnegie - nutzen ihre 
gemeinsame Kompetenz: Wir engagieren uns für erfolgreiche Frauen!"
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist international das erfolgreichste Frauenmagazin 
und hat sich im Laufe von 26 Jahren auch im deutschsprachigen Raum 
mit einer Auflage von 357.484  Exemplaren (IVW, Gesamtverkauf 
Durchschnitt 1-12/2006) und einer Reichweite von 1,4 Mio. Leserinnen 
(AWA 2006) zur absoluten Marktführerin im Premiumsegment entwickelt.
COSMOPOLITAN fungiert als Personal Coach für die Frauen in allen 
Lebensbereichen. Auf sympathische Art gibt COSMOPOLITAN 
Orientierungshilfe und motiviert die Frauen, die eigenen Potenziale 
zu entfalten. Denn auch die erfolgreichsten Frauen lassen sich gern 
darin bestärken, wie sie wirklich sind: stark. smart. sexy.
Über Dale Carnegie
Dale Carnegie ist eine international führende Marke im Bereich 
Beratung und Weiterbildung. Dale Carnegie Deutschland bietet 
maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Seminare in den 
Bereichen Verkauf, Kommunikation, Führung, Präsentation, Team- und
Persönlichkeitsentwicklung an.
Dale Carnegie Deutschland, ein Unternehmen der Dale Carnegie & 
Associates, Inc., steht ein weltweites Netzwerk von über 2.700 
Business Coaches in 80 Ländern zur Verfügung. Vom Coaching Know-how 
und der überdurchschnittlichen Qualität, in knapp 100 Jahren 
Firmengeschichte entwickelt, profitiert ein renommierter, 
internationaler Kundenstamm aus verschiedenen Branchen.
Kontakt:
Sigrid Weiske
MVG Medienverlagsgesellschaft mbH & Co.
Pressereferentin
Arabellastraße 33
D-81925 München
Tel.: +49 (0) 89 92 34-308
E-Mail:  sigrid.weiske@mvg.de
Margit Hirsch
Dale Carnegie Deutschland
DCD Training GmbH
Stefan-George-Ring 24
D-81929 München
Telefon: +49 (0) 89 23 88 99-18
E-Mail:  presse@dalecarnegie.de

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original content of: Bauer Media Group, Cosmopolitan, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, Cosmopolitan
More stories: Bauer Media Group, Cosmopolitan
  • 13.10.2006 – 21:00

    COSMOPOLITAN Interview mit Daniel Brühl "Mein Babyface hat mich früher genervt"

    München (ots) - Den Schauspieler Daniel Brühl kennt man als den netten Kerl, dem man sofort sein Herz ausschütten mag. Im Interview mit COSMOPOLITAN antwortet er auf die Frage, ob es nicht nervig ist, von Fremden gleich als Freund angesehen zu werden: "Doch. Die Leute denken, man hätte viel gemein und wollen einem alles erzählen. Bei Frauen ist das ...

  • 20.07.2006 – 18:06

    O-Ton-Beitrag: Cosmosutra: 169 magische Lust-Kicks

    München (ots) - Ein gutes Essen muss man genießen und so sollte es auch mit dem Sex sein, aber nicht immer findet man den richtigen Weg zur genussvollen Erotik. Gerade Frauen haben es da manchmal ein bisschen schwerer. Darum kam das Frauen - Magazin Cosmopolitan auf die Idee, das Cosmosutra herauszugeben und Partnerschaftsexpertin Alexandra ...

    One Audio