Subscribe to RheinEnergie AG

RheinStart vergibt wieder 30.000 Euro für nachhaltige Projekte

One document

Mithilfe eines RheinStart-Sponsorings entsteht derzeit in Köln eine moderne Vertical Farm, in der Salate und Kräuter vertikal und ressourcenschonend angebaut werden. Das Urban-Farming-Projekt „Hydrofarms“ will nachhaltig den Wasserverbrauch der Landwirtschaft senken und die langen Transportwege in der Branche reduzieren. Im Jahr 2022 hatte „Hydrofarms“ neben weiteren Projekten bei der RheinEnergie-Sponsoringplattform RheinStart gewonnen.

Jetzt werden wieder nachhaltige Ideen wie diese mit bis zu 3.000 Euro unterstützt. Denn die nächste Bewerbungsrunde bei RheinStart läuft bereits: Bis zum 7. Mai 2023 können sich Vereine, Bildungseinrichtungen, Existenzgründer, gemeinwohlorientierte Initiativen und Organisationen aus dem Grundversorgungsgebiet der RheinEnergie wieder mit ihren nachhaltigen Projektideen bewerben.

Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Pressemitteilung. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Juliane Wildermann

More stories: RheinEnergie AG