All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, tina

Bauer Media Group, tina

Mal wieder rausgehen! tina-Umfrage belegt: Die Mehrheit der deutschen entspannt bei Aktivitäten in der Natur

Mal wieder rausgehen! tina-Umfrage belegt: Die Mehrheit der deutschen entspannt bei Aktivitäten in der Natur
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Wir sind jederzeit und überall erreichbar, werden mit Informationen und Bildern manchmal geradezu überschüttet. In turbulenten Zeiten wird es immer schwieriger und daher aber umso wichtiger, persönliche Freiräume und Momente der Entspannung zu finden. Dies gelingt einer Mehrheit der Deutschen am besten in der Natur, zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag der Frauenzeitschrift tina*. Über ein Drittel der Deutschen kann darüber hinaus bei der Mediennutzung relaxen: beim Fernsehen oder beim Lesen.

Regelmäßige Auszeiten sind wichtig

"Die meisten Menschen wissen ganz intuitiv, wie sie der permanenten Anspannung in unserer schnelllebigen digitalen Gesellschaft entgegenwirken können. Zeit in der Natur hat eine besondere harmonisierende und stressreduzierende Wirkung auf uns. Aber auch das Lesen hilft uns zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Zeitschriften und Bücher - man kann sie nicht nebenbei nutzen", betont tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen. "Wir bieten unseren Leserinnen mit jeder Ausgabe Tiefe, Emotionen und Entschleunigung. Während die Welt um uns herum sich immer schneller dreht, werden wir mit tina langsamer, dafür intensiver. Wir nehmen uns Zeit für die Bedürfnisse unserer Leserinnen und sind so der optimale Begleiter für entspannende Auszeiten."

Wobei können Sie am besten entspannen? (Wählen Sie bitte genau drei Antworten aus.) Ich kann am besten entspannen...

                                Alle     Männer      Frauen 
... in der Natur                51%      49%         54% 
... beim Fernsehen              39%      39%         40% 
... beim Lesen                  39%      31%         46% 
... beim Reisen                 29%      30%         27% 
... beim gemeinsamen Essen      23%      22%         24% 
... beim Sport machen           19%      24%         15% 
... beim Gestalten meines 
    Gartens oder Balkons        17%      14%         19% 
... beim Sex                    17%      23%         11% 
... beim Kochen                 14%      14%         14% 
... beim Entrümpeln und 
    Aufräumen                   10%       8%         11%
... bei ausgeschaltetem Handy    9%      11%          8% 
... beim Genießen von Kunst 
    und Kultur                   7%       8%          7% 
... bei Sonstigem               15%      15%         15% 
... bei keinem von diesen        4%       4%          3%

*Für die repräsentative Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut Yougov wurden im Zeitraum 02.1. bis 04.1.2019 insgesamt 2.046 Frauen und Männer ab 18 Jahren befragt.

Hinweis an die Redaktionen:

Die neue tina-Ausgabe 4/2019 ist ab dem 16. Januar im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Katrin Hienzsch, T +49 40 30 19 10 28, katrin.hienzsch@bauermedia.com

Über tina

tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (342.758 verk. Expl., IVW 2018/III) und Reichweite (2,58 Mio., MA 2018/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original content of: Bauer Media Group, tina, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, tina
More stories: Bauer Media Group, tina