Subscribe to Lindner Hotels & Resorts

Lindner Hotel Group & TONDEO Solingen: Die Hotelkette startet Kooperation und rüstet Hotels mit Premium-Föhnen aus

Lindner Hotel Group & TONDEO Solingen: Good news for bad hair days

Die Hotelkette startet Kooperation und rüstet Hotels mit Premium-Föhnen aus

Düsseldorf, 08. Mai 2024. Was brauchen Business Women für einen erfolgreichen Tag? Das richtige Outfit und das passende Styling! Gäste der Lindner Hotels & Resorts können sich künftig darauf verlassen, dass sie in den Häusern der Gruppe Equipment für Profis vorfinden. Zum Roll-Out ihrer Kooperation haben die Lindner Hotel Group und TONDEO Solingen zu einem exklusiven Event für Ladies eingeladen.

Vor rund 30 Business Ladies und Journalistinnen haben Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group, und Peter Mirtic ihre Zusammenarbeit vorgestellt. Er ist als Geschäftsführer u.a. verantwortlich für die Marken TONDEO, JAGUAR und ThermoCareCut. Mit dem Fokus auf Geschäftsfrauen bieten die Lindner Hotel Group in zwölf Häusern ihrer Gruppe im In- und Ausland künftig in allen Zimmern standardmäßig einen hochwertigen Profi-Föhn an. Ihr eigenes Equipment können Kundinnen somit getrost zuhause lassen und entsprechend ihr Gepäck reduzieren. Die ersten 500 Stück von insgesamt knapp 2.700 JAGUAR Profi-Föhnen sind bereits ausgeliefert, die weiteren folgen im Laufe der nächsten Monate. Welche Häuser der Lindner Gruppe ausgestattet werden, ist in der Beschreibung auf der Hotel-Homepage aufgeführt.

Das absolute Highlight der Kooperation ist ein Styling-Paket der Extra-Klasse. Dabei handelt es sich um den Premium-Föhn TONDEO HOLISTIC CURES und das Glätteisen TONDEO CERION 2IN1, mit dem die Ladies nicht nur Haare glätten, sondern auch weiche Wellen zaubern können. „Diese Produkte rollen wir zunächst in zwölf Hotels an internationalen Standorten aus“, sagt Stefanie Brandes. „Jedes dieser Häuser haben wir mit 15 Föhnen TONDEO HOLISTIC CURES und acht Glätteisen TONDEO CERION 2IN1 ausgestattet. Eine weitere gute Nachricht hat sie ebenfalls noch im Gepäck: „Die Ausleihe der über 300 Euro teuren Geräte ist für unsere Gäste kostenfrei. Es wird lediglich ein Pfand fällig, das bei Rückgabe des Geräts erstattet wird.“

Lindner Hotels & Resorts und TONDEO: Viele Gemeinsamkeiten

Für TONDEO als Partner hat sich Lindner aus gutem Grund entschieden. Stefanie Brandes: „Es ist wie wir ein in Deutschland verwurzeltes Unternehmen mit reicher Historie. Genau wie Lindner ruht sich TONDEO darauf keineswegs aus, sondern behauptet seine Vorreiterrolle, indem es konsequent an der Erneuerung seiner Produktpalette arbeitet.“

TONDEO steht seit mehr als 90 Jahren für Tradition und Know-How. „Me fecit Solingen. Der lateinische Ausdruck für Made in Solingen bürgt seit dem Mittelalter für höchste Qualität. Diesem Anspruch fühlen wir uns bis heute verpflichtet“, sagt Geschäftsführer Peter Mirtic. Das Unternehmen entwickelt immer wieder Innovationen für das Friseurhandwerk wie beispielsweise die patentierte Spezialschere TCC für healthy hair treatment.

Ein Nachmittag zum Entspannen, Ausprobieren und Netzwerken

Zum Start der Kooperation hatten die Partner in die exklusive Otto's Skybar auf der 19. Etage des Lindner Hotel Düsseldorf Seestern zu einem Get-Together eingeladen, um die TONDEO-Produkte in einer Live-Demonstration zu erleben, sich frisieren zu lassen oder aber die Produkte selbst auszuprobieren. Dabei erhielten sie Unterstützung von zwei der deutschlandweit bekanntesten Friseurunternehmerinnen, der Welt-, Europa- und mehrfachen Deutschen Friseurmeisterin Martina Acht sowie ihrer Tochter, der Top-Stylistin Josephine Acht-Elsner. „Dank seiner speziellen Technologie trocknet der TONDEO HOLISTIC CURES die Haare nicht nur, sondern pflegt sie gleichzeitig. Das können Sie sehen und fühlen“, erläutert Martina Acht. „Sie brauchen beileibe keine Friseurmeisterin zu sein, um die Geräte zu handhaben“, ergänzt ihre Tochter. Das konnten die anwesenden Ladies bestätigen. Damit die Gäste der Lindner Hotels & Resorts auch mit den Produkten zurechtkommen, hat das Unternehmen Tipps und Tricks auf einer neuen Landing Page zusammengestellt: https://lindnerhotels.com/tondeo-solingen

Über die Lindner Hotels AG

Die Lindner Hotels AG führt als Lindner Hotel Group 35 Hotels in acht europäischen Ländern und in den USA. Sechs weitere Häuser sind in der Realisierung. Die LHG beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rechnet für 2024 mit einem Umsatz von rund 330 Millionen Euro.

Die Lindner Hotel Group betreibt vier starke Marken unter einem Dach. Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels sind seit 2022 Teil von JdV by Hyatt. Durch den Anschluss stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ist gleichzeitig Teil des World of Hyatt - Bonusprogramms, das Gästen Zugang zu einem weltweiten Angebot an individuellen Erfahrungen bietet.

Im Zuge der Ende März 2024 angekündigten Übernahme von Häusern der 12.18. Hospitality Management übernimmt die LHG nun außergewöhnliche Hotels und Resorts im Bereich der Ferienhotellerie und erweitert ihr Markenportfolio um die Marken 7Pines Hotels & Resorts und L-Collection.

Das 7Pines Resort Ibiza, das 7Pines Resort Sardinia sowie SCHLOSS Roxburghe in Schottland sind Teil von Destination by Hyatt, einer Kollektion unabhängiger Hotels mit individuellem Design, die in Harmonie mit ihrer Umgebung stehen.

Arno Schwalie ist Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bildet er den Vorstand der Lindner Hotels AG.

Weitere Informationen finden Sie unter:

instagram.com/lindnerhotels

facebook.com/LindnerHotels

Weitere Informationen zu JdV by Hyatt und World of Hyatt finden Sie hier:

Lindner Hotels Aktiengesellschaft, Düsseldorf

Sitz der Gesellschaft und Registergericht: Düsseldorf, HRB 26170

Vorstand: Arno Schwalie (Vorsitz und CEO), Stefanie Brandes (COO), Frank Lindner (CTO)

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jörg Lindner

Lindner Hotels AG, Emanuel-Leutze-Straße 20, 40547 Düsseldorf