Subscribe to GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

GIM mit neuer Kooperation im Bereich Geolocation-Tracking

Heidelberg (ots)

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung kooperiert ab sofort mit dem Schweizer Online Marktforschungsinstitut intervista und dem Panelanbieter GapFish. Im Fokus der neu gegründeten Dreier-Allianz steht ein neuartiges Forschungsangebot, welches Erkenntnisse über und von mobilen Konsumenten in der digitalen Ära generieren soll.

Für das neue Forschungsangebot stellt die in Bern ansässige intervista AG der GIM ihre Geolocation-Tracking-App "Footprints Research" exklusiv für den deutschen Markt zur Verfügung. Die GapFish GmbH (Berlin) konnte wiederum gewonnen werden, um in deren hochwertigem Panel ein spezielles Mobile-Tracking Panel aufzubauen.

Die Kooperation der drei Unternehmen beschränkt sich auf das forschungsbezogene neue Angebot, etwaige Unternehmensbeteiligungen oder eine Zusammenarbeit in Form eines vertraglich festgeschriebenen Joint Ventures existieren nicht.

Das neue Angebot erweitert die über die intervista App generierten Geolocation-Daten mit zielgruppenbezogenen Informationen, die aus dem Panel von GapFish stammen. Neben klassischen Strukturdaten der Panelisten sind zudem noch psychographische Zielgruppendaten, die aus der GIM Forschung stammen, in das Angebot integriert. Zusätzlich zu diesen Informationen besteht die Möglichkeit, die Panelisten gezielt zu befragen, sei es unmittelbar am POI oder im Nachgang.

Das neue Forschungsangebot startet im Januar 2020 unter dem Dach der GIM ("GIM Traces"). Es richtet sich an Unternehmen aus verschiedensten Branchen und Bereichen, z.B. LEH, Werbung/Out-of-Home, Automotive, Tourismus, u.v.m.

GIM Geschäftsführer Dr. Jörg Munkes: "Die Kooperation sowie das daraus entstehende neue Angebot bündelt viele unserer Kompetenzen. Wir haben hier die einmalige Chance, unsere Skills in den Bereichen Zielgruppe, Data Science, OOH und Shopper mit einer exzellenten technischen Lösung in einem Qualitätspanel einzusetzen."

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den wichtigsten Full-Service Forschungsunternehmen mit Sitz in Deutschland. Der Hauptsitz ist Heidelberg, daneben unterhält die GIM Standorte in Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Lyon, Zürich und Shanghai.

Pressekontakt:

Frank Luschnat
f.luschnat@g-i-m.com

Original content of: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
  • 30.07.2019 – 17:04

GIM mit erweiterter Geschäftsführung

Heidelberg (ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung erweitert ihre Geschäftsführung. Dr. Jörg Munkes und Dr. Stephan Telschow rücken in das Management auf und bilden gemeinsam mit Wilhelm Kampik und Stephan Teuber ab sofort das Führungsteam der GIM. Insbesondere das Wachstum und die langfristige Ausrichtung des Unternehmens waren Triebfedern zur Erweiterung der Geschäftsführung. "Mit der ...

• 24.05.2019 – 12:33

Wie global sind unsere Essgewohnheiten? China und Deutschland im Food-Vergleich

Heidelberg (ots) - Unser Essverhalten scheint international nach wie vor recht ausdifferenziert. Vergleicht man die Essgewohnheiten von Deutschen und Chinesen lässt sich eine weltweite "Angleichung des Geschmacks" nicht bestätigen. So zeigen sich bei der Häufigkeit der Mahlzeiten, der Experimentierfreude und dem Markenbewusstsein teils deutliche Unterschiede. Das ...